Ist es sehr ungesund 1-3 Energy Drinks am Tag zu trinken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  • jede Menge Zucker und/oder Zuckerersatzstoffe
  • jede Menge Koffein
  • jede Menge sonstigen Rotz

Im "Lebensmittelregal" findet sich kaum etwas, das ungesünder ist.

Zuckersucht und Koffeinsucht sorgen hier leider recht schnell dafür, dass man es nur schwer loslassen kann. Imho sollte man das Zeug gar nicht konsumieren.

Ich persönlich halte es für ungesund, weil ich es mal probierte und schon zwei (Relentless, je 0,5 Liter) führten bei mir zur Desorientierung und Schwindel. Wenn jemand aber lange genug sich selber vergiftet, wird er wohl anders darauf reagieren und nur noch Probleme bekommen, wenn er sich mal natürlich ernähren sollte.

Ich hab ne zeit lang bestimmt 1,5 Liter am tag getrunken hab dann oft Herzrasen bekommen. Ist gefährlich besonders mit Alkohol gemischt.. 

0
@Miki777

Da sollte man meiner Meinung nach sofort aufhören, das zu trinken. Es gibt keinen Grund, sich so zu ruinieren.

1

wenn man das mal eine Woche macht ist das wohl halb so wild(aber trotzdem bedenklich)....über einen längeren Zeitraum kann das nicht gut sein,das sollte dir eig schon dein gesunder Menschenverstand sagen.

Das es nicht gut ist weiß ich. Ich weiß halt nicht wie ungesund es wirklich ist. Hab ne Zeit lang noch mehr getrunken und überleg ob es so ok ist oder ob ich es weiter reduzieren sollte. 

1
@Miki777

entweder ist etwas gesund oder ungesund...die frage ''wie ungesund'' etwas ist sollte sich gar nicht erst stellen...wenn etwas ungesund ist sollte man es komplett sein lassen oder so stark reduzieren wie möglich. 1 energydrink ist schon (zu) viel wenn du das jeden tag machst.Du bist jung und denkst vllcht deine Gesundheit ist nicht sooo wichtig.Aber das wirst du leider nicht ewig sein...Und Energy Drinks sollten echt kein Grund für gesundheitliche Probleme sein....

1

Was möchtest Du wissen?