Ist es sehr schwer so eine seite zu erstellen wie beispielsweise von dem neuen mass effect?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Prinzip her sowas mit HTML/CSS zu basten und bissl außenrum ist nicht so schwer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derzockerXD
17.01.2017, 22:53

Nicht so schwer? Das Ding braucht so wie ich das sehe drei oder vier verschiedene Programmiersprachen (CSS, PHP, Javascript, MySQL) und eine Auszeichnungssprache (HTML). Performant, sicher und schick soll das ganze auch noch sein ... Das hat man nicht einfach mal so programmiert. 

MfG

0
Kommentar von abbrechen
18.01.2017, 04:59

Fangen wir mal damit an, dass css keine Programmiersprache ist.
Darüber hinaus sehe ich keinen Grund, für die Mass Effect Seite selbst eine Datenbank zu benutzen. Knifflig wird es nur bei der Vorbestellung und dem Newsletter-Abo, wofür man eine Serverumgebung aufstellen muss. Doch darum wird es dem Fragesteller sicher nicht gehen. Der Rest ist simpel mit html und css zu machen. Wenn man es sich bequemer machen möchte, kann man auch pug und sass / less verwenden. JavaScript macht natürlich auch gelegentlich was einfacher.

0
Kommentar von abbrechen
18.01.2017, 05:00

Abgesehen von den weiterführenden Anwendungen auf der Webseite ist es einfach zu machen. Was die Webseite besonders eindrucksvoll aussehen läsest sind die Graphiken. Kannst du mit html und css realisieren.

0

Befasse dich einfach mal mit Webdesign (HTML, CSS) und auch eventuell Javascript und PHP, dann weißt du mehr. :)

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derzockerXD
17.01.2017, 22:54

Anmerkung: Wenn es dir um die Funktionalität geht brauchst du auf jeden Fall PHP und MySQL

0

Eine ähnliche z estalten ist nicht so schwer aber eine auf gleichem Niveau schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man keine Ahnung von CMS und so weiter hat dann schon, alles andere ist Schwachsinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?