Ist es sehr schweer in der 10 Klasse in Deutsch eine 2 als Vornote zu bekommen wenn deutsch einem nicht sonderlich schweer fällt(Realschule)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist nicht sonderlich schwer, aber dafür arbeiten muss man schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass kann man schaffe. Ich hatte auch eine 2 als Vornote. Wenn du dich mündlich viel beteiligst und auch die Arbeiten überwiegend 2 schreibst, kann es klappen. In den Arbeiten kommt es in der 10. sehr darauf an, dass man Analysieren, Argumentieren und viel schrieben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du schweer mit doppelt e schreibst wird es dir schwer fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst Du die Note von der Vorprüfung oder die Note vor den Prüfungen? Ich hatte jedenfalls als Vornote eine 1 und sowohl in der Vorprüfung als auch in der Abschlussprüfung ebenfalls die Note 1.

Ich fand den Deutschunterricht immer einfach. Die Abschlussprüfung in Deutsch auf der Realschule war auch locker zu schaffen. Es ist ja in jeder Prüfung so, dass neben den anderen Themen eine Erörterung dabei ist und diese habe ich immer ausgewählt. Wenn man alles beachtet, was in eine Erörterung hineingehört und gute Argumente zum gegebenen Thema liefern kann, dann kann da eigentlich nichts schief gehen. Man sollte aber natürlich auch nicht zu viele Rechtschreib- und Grammatikfehler haben. Der Inhalt ist aber am wichtigsten.

Eine 2 ist auf jeden Fall machbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix26
16.02.2016, 18:05

Vor der Prüfung

0

Wenn du schwer mit zwei ,,e,, schreibst, fällt es dir anscheinend ziemlich schwer :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix26
16.02.2016, 18:02

ups das war keine Absicht

0

Was möchtest Du wissen?