Ist es sehr schlimm, wenn man zu viel Motoröl einfüllt?

2 Antworten

Wieviel Öl hast du denn eingefüllt? Wenn es nicht allzuviel ist, drückt der Motor es oft wieder durch den Einfüllstutzen heraus. Dann hast du zwar Ölflecken unter dem Motor (unbedingt über Nacht etwas darunter legen), aber du zerstörst den Motor nicht. Es ist Blödsinn zu glauben, das Mehr an Öl wird verbrannt (wie soll es denn in den Brennraum gelangen?) und zerstört dadurch den Katalysator oder der Auspuff "qualmt". Aber das "Zuviel" muss irgendwie wieder heraus; und das geht oft durch Dichtungen. Die ganze Sache ist nicht so fürchterlich schlimm; jeder Motor hat "Reserven".

Öl durch die Öffnung des Ölmeßstabes etwas absaugen. Zwischendurch paar Mal kontrollieren.

Motoröl aus der Flasche nachgekippt, gelbe Farbe?

Mein Auto Audi A4 1.9 TDI BJ2001 braucht ein Motoröl 5W30. Ich hab mir das von Castrol Edge gekauft. Beim Ölstand prüfen habe ich immer gesehen, dass das Motoröl im Motor schwarz war.

Das Motoröl von Castrol, was ich gekauft habe war gelblich.

Habe ich was falsch gemacht, oder ist die Farbe bedeutungslos.

...zur Frage

Welche Bremsflüssigkeit und Motoröl? Opel Corsa b

Steht das in der Bedienungsanleitung des Fahrzeuges ? Ja oder ? Und wo kann man die Kaufen ?

...zur Frage

Opel Corsa B 1.2 16V wenig Motoröl, Ruckeln?

Hallo zusammen, Habe im September ein Corsa gekauft (131000 km). Habe eine Woche später ganz Normal Öl nachgefüllt. Doch heute wo ich am fahren war hat das Auto bisschen geruckelt. Habe nachgeschaut ob er kein Öl mehr hat, und es war wirklich so das er kein Öl mehr hatte. Meine Frage ist jetzt wie schnell es so viel Öl verbraucht hat in einem Monat. Habe wieder was reingetan, es ist jetzt etwas besser aber schaue mal gleich nach ob es ganz weg ist. Wo ist das Problem ? Geht das wieder weg ? Oder etwas deffekt ?

...zur Frage

Motorenöl bei opel corsa B

Bei meinem Opel Corsa B habe ich Motoröl 10W-40 oben rechts in diese runde schale gefüllt wo draus steht "langsam öffnen". Ist das überhaupt richtig ? Weil mein Öl sich nach wenigen KM stark erhitzt. Kann es auch passieren, wenn ich zu viel Öl reinkippe ?

...zur Frage

Motorenöl für meinem opel corsa c 1.0 2004?

Hay leute dadurch das eine werkstatt im Umkreis von 30 km ist muss ich hier fragen. Ich fahre einen opel corsa c 1.0 aus 2004 brauche jetzt motoröl welches brauch ich den da?

...zur Frage

Wie gefährlich ist Motoröl auf der Haut?

Wenn man Motoröl au der haut aufträgt. Was kann passieren wenn man Motoröl für einen ganzen Tag auf der Haut aufträgt ?? Hat das irgendwelche Nebenwirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?