Ist es sehr schlimm, wenn ich Eisentabletten nicht auf nüchternen Magen nehme?

3 Antworten

Tritt einfach nur langsamer ein.

Damit das Eisen besser wirkt, kannst du Vitamin-C haltige Getränke (zB Osaft) statt Wasser dazutrinken. Milch hingegen hemmt die Eisenaufnahme und sollte nicht mit den tabletten genommen werden.

Hallo! Falsch gemacht wird nur die Wirkung etwas gemindert. Nicht gemeinsam mit Milchprodukten nehmen und vielleicht als Ausgleich etwas höher dosieren. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Wenn du dich nicht dran halten kannst, tritt die Wirkung verzögert und abgeschwächt ein. Sonst passiert nix... versuch lieber es auf die Reihe zu kriegen.

Migräne: Tabletten gegen Übelkeit?

Wenn ich Migräne bekomme, wird mir jedes Mal übel. Gibt es irgendwelche zuverlässigen und möglichst schnell wirkenden Medikamente gegen Übelkeit, die mich NICHT zum Kotzen bringen?

...zur Frage

Muss man bei der Einnahme von Pantovigar etwas beachten?

Hallo zusammen!

Hab angefangen Pantovigar zu nehmen, weil ich aufgrund einer radikalen Diät über 5 Wochen lang an einen diffusen Haarausfall litt.

Kann mir jemand sagen was man bei der Einnahme beachten muss?

Ob man zum Beispiel gewissen Lebensmittel nicht einnehmen sollte weil sie eventuell die Aufnahme der Wirkstoffe hemmen würden.

Vielen Dank

...zur Frage

Mit der Eisen-Einnahme aufhören?

Ich hatte einen starken Eisenmangel und sollte deshalb Eisentabletten einnehmen. Durch diese Tabletten bekam ich wiederum Verstopfung, was ich aber durch Lactulose-Einnahme regulieren konnte. Mittlerweile ist der Mangel behoben, ich sollte aber Eisen in geringerer Menge für eine Weile weiter nehmen.

Jetzt habe ich das Problem, dass die Verstopfung zunimmt und sich offenbar nicht mehr durch die Lactulose beheben lässt. Ist das nun ein Zeichen für eine Übersättigung mit Eisen? Soll ich mit der Einnahme aufhören?

...zur Frage

Unerklärlicher Eisenmangel

Seit Juli hab ich 2 Blutanalysen machen lassen und meine Eisen Werte, genau wie meine Hämoglobin Werte sind gesunken obwohl ich seit Monaten Eisenpillen bekomme. All meine anderen Werte sind gut.

Meine Ernährung beinhaltet viele eisenhaltige Nahrungsmittel und Vegetarier bin ich auch nicht. Ich achte darauf keinen Kaffe oder grünen Tee mit den Pillen oder den Malzeiten zusammen zu trinken damit die Eisenaufnahme nicht gehemmt ist. Auch versuche ich viel Vitamin C zu mir zu nehmen um die Aufnahme zu verbessern. Meine Perioden sind auch normal.... Wo also geht dieses ganze Eisen nur hin?!

...zur Frage

Keine Milch und kein Tee trinken, solange ich Eisentabletten nehme?

Hey liebe user. Ich nehme seid einiger Zeit (knapp 1Monat..) Eisentabletten. Auf der Packungsbeilage steht, dass Milch, Kaffee und Tee die Wirkung von Eisen beeinträchtigt. Heißt das, dass ich keine Milch und keinen Tee (kaffee trink ich generell nicht) trinken darf, solange ich eisen zu mir nehme? Würde mich über hilfreiche antworten freuen. LG BlackApple

...zur Frage

Leichter Durchfall 2h nach einnahme der Pille

Hallo, ich habe um 21 Uhr meine Anti-Baby-Pille eingenommen und hatte gerade Durchfall. Der war jedoch nicht meeeeega flüssig sondern eher breiig (Sorry für die detailierte Beschreibung) sollte ich jetzt noch eine nehmen ? In der Packungsbeilage steht das man bei Erbrechen oder STARKEM Durchfall noch eine nehmen sollte .. aber was heißt nun STARK ? Nehme die Swingo

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?