Ist es sehr schlimm, wenn ich Eisentabletten nicht auf nüchternen Magen nehme?

3 Antworten

Tritt einfach nur langsamer ein.

Damit das Eisen besser wirkt, kannst du Vitamin-C haltige Getränke (zB Osaft) statt Wasser dazutrinken. Milch hingegen hemmt die Eisenaufnahme und sollte nicht mit den tabletten genommen werden.

Hallo! Falsch gemacht wird nur die Wirkung etwas gemindert. Nicht gemeinsam mit Milchprodukten nehmen und vielleicht als Ausgleich etwas höher dosieren. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Wenn du dich nicht dran halten kannst, tritt die Wirkung verzögert und abgeschwächt ein. Sonst passiert nix... versuch lieber es auf die Reihe zu kriegen.

Erfahrung mit Eisentabletten?

Hallo
Ich will Eisentabletten nehmen damit meine Tage nicht so arg sind, meine Ärztin meinte dass kann an Eisenmangel liegen.
Gibt es da iwelche Risikos
Wie oft sollte man sie einnehmen? Und wie lange? Sollte man sie mit Wasser normal einnehmen? Gibt es mit Eisentabletten oft Probleme? Kann man sie auch einnehmen wenn man Wunden hat?

...zur Frage

Muss man bei der Einnahme von Pantovigar etwas beachten?

Hallo zusammen!

Hab angefangen Pantovigar zu nehmen, weil ich aufgrund einer radikalen Diät über 5 Wochen lang an einen diffusen Haarausfall litt.

Kann mir jemand sagen was man bei der Einnahme beachten muss?

Ob man zum Beispiel gewissen Lebensmittel nicht einnehmen sollte weil sie eventuell die Aufnahme der Wirkstoffe hemmen würden.

Vielen Dank

...zur Frage

Mit der Eisen-Einnahme aufhören?

Ich hatte einen starken Eisenmangel und sollte deshalb Eisentabletten einnehmen. Durch diese Tabletten bekam ich wiederum Verstopfung, was ich aber durch Lactulose-Einnahme regulieren konnte. Mittlerweile ist der Mangel behoben, ich sollte aber Eisen in geringerer Menge für eine Weile weiter nehmen.

Jetzt habe ich das Problem, dass die Verstopfung zunimmt und sich offenbar nicht mehr durch die Lactulose beheben lässt. Ist das nun ein Zeichen für eine Übersättigung mit Eisen? Soll ich mit der Einnahme aufhören?

...zur Frage

Keine Milch und kein Tee trinken, solange ich Eisentabletten nehme?

Hey liebe user. Ich nehme seid einiger Zeit (knapp 1Monat..) Eisentabletten. Auf der Packungsbeilage steht, dass Milch, Kaffee und Tee die Wirkung von Eisen beeinträchtigt. Heißt das, dass ich keine Milch und keinen Tee (kaffee trink ich generell nicht) trinken darf, solange ich eisen zu mir nehme? Würde mich über hilfreiche antworten freuen. LG BlackApple

...zur Frage

eisentabletten vom arzt verschreiben lassen?

ich habe sehr dunkle augenringe und glaube dass das von einem eisenmangel kommt kann ich mir einfach eisentabletten vom arzt verschreiben lassen?

...zur Frage

sind eisentabletten nehmen schädlich?

hey ich bin w und 15 und muss eisentabletten nehmen eine muss ich jeden tag nehmen die andere 1x in der woche ich habe sie jetzt vergessen einen monat zu nehmen. Ich wollte den zyklus wieder normal bringen und morgen 4 ( von 1xwöchigen) nehmen und von den täglichen 2.. ist das schädlich? Was kann passiern? Soll ich es lieber lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?