Ist es sehr schlimm per SMS oder so Schluss zu machen?

15 Antworten

Naja das sie ein langen Text geschrieben hat und so ist süß von ihr , aber (und ich spreche jetzt aus eigene Erfahrung!) es ist besser wenn sie das vor seinem Gesicht sagt! Viele jugendlich machen das per SMS obwohl das sehr dumm für die anderen anfühlt! Natürlich wäre es für deine Freundin. Sehr schwer gewesen es ihren Ex ins Gesicht zu sagen aber das wär besser für ihn und für sie ein bisschen auch um zu sehen wie er reagieren wird!

Per SMS geht es absolut nicht. So schwer sie es auch damit hat, fragt jemand wiederum den Freund wie schwer es für ihn ist, sowas über eine digitale Pixelansammlung zu erfahren, dann auch noch mit einem Lied. Wozu dieses überhaupt, wenn sie sich trennen will, wozu brauch sie dann ein stimmungsvolles Lied, damit ihm noch elender zumute ist?

Das sie es lang erklärt hat war der richte Ansatz, aber dieses persönlich. Was ist dann daran so schrecklich wenn jemand zeigt, dass ihm diese Nachricht nahe geht und vielleicht noch etwas fragen will oder einfach eine Reaktion darauf geben will anstatt dann irgendwo zu hocken und nur die Worte anstarren zu können.

Auf das Lied zurück zu kommen, tröstlich ist daran sicher nichts, wenn es um eine Trennung geht. gefühlvolle Lieder kann man mitschicken wenn es um eine Liebe geht, aber nicht um eine Trennung. Wenn sie keine Gefühle mehr für ihn hat, wozu solche transportieren und vor allem, wenn es irgendwelche Gefühle gibt, soll sie diese verbal und mit ihrer Mimik ausdrücken und nicht indem aus dem Handy irgendein geleier kommt.

Diese Art mit dem Lied heißt so viel wie: "Hey, will dich nicht mehr, hab aber nicht den A*** in der Hose es dir selbst zu sagen, aber kuck mal, das ist unser Lied. Hör dir den Kram an damit du an die tollen Zeiten denkst und es dir noch beschissener geht, während ich dein Gesicht erst wieder sehen muss, wenn du nicht mehr Kreide bleich und vielleicht sogar verheult aussieht. Das wäre viel zu anstrengend für mich!"

kommt drauf an wie ernst das war oder wie lange. darf halt nicht so plötzlich kommen, das wäre schon krass mies. aber wenn er sich so viel mühe gibt kann man das auch machen. aber nur solange wie es für beide seiten besser ist. durch eine sms hat man dann meist einfach sofortigen kontaktabbruch was für manche auch gut sein kann. also fazit es kommt immer auf die beiden und deren vorherige beziehung an.

Was möchtest Du wissen?