Ist es sehr schlecht seine Haare jeden Tag zu waschen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo computer1234567,

im Gegensatz zu der viel verbreiteten Meinung es sei schädlich,die Haare täglich zu waschen behaupte ich-NEIN-es ist nicht schädlich,wenn Du die richtigen Haar Pflege Produkte verwendest.

Du kannst mit chemischen und Silikon haltigen Shampoos ,selbst ,wenn Du Dir die Haare nur 3 Mal die Woche wäschst,mehr "Schaden" auf der Kopfhaut und den Haaren anrichten, als wenn Du ein Silikon freies und auf Naturbasis hergestelltes Shampoo täglich verwendest!

Silikone sind nämlich schädlich für die Haare und die Kopfhaut,es sind mikroskopisch kleine Kunststoff artige Kügelchen,die sich um die Haare legen,dadurch bilden sie eine Schutzschicht ,die irgend wann verhindert,dass andere Pflege Produkte in die Haare eindringen können.

Silikone können außerdem zu Schuppen und Allergien auf der Kopfhaut führen.

Es gibt viele gute Silikon freie Haare Pflege Produkte ,die zudem auf Naturbasis hergestellt werden- zum Beispiel von Alverde,Weleda und Lavera im dm Markt.

Ich wasche mir seit Jahren die Haare täglich,weil ich mich damit einfach wohler fühle,ich verwende nur Produkte der genannten Firmen,mache mir meine Haar Kuren auch selbst-und habe eine kerngesunde Kopfhaut und glänzende gesunde Haare.

Gruß Athembo

also ich habe mal gelesen dass es nicht gut ist wenn man sie jeden tag wäscht., weil das die haare strapaziert und meine haare werden auch schnell fettig, ich wasche sie jeden 2.tag ist zwar nicht sehr viel besser aber egal:D also wenn du deine haare sehr oft wäschst, fetten sie auch dementsprechend schneller nach wenn du sie mal einen oder sogar 2 tage nicht wäschst, also probier es einfach mal sie mal vllt niur je3den 2. tag zu wascheen, und wenn du denkst, dass es zu fettig ist, dann tieh vllt einfach eine mütze oderso an es wird dir schon keiner sagen: omg du hast ja voll fettige haare oder sowas. und achte mal drauf, dass wenn du ein haar nicht nicht so oft waschen kannst, dann dein shampoo ohne silikon ist, das merkst du, wenn in den bestandteilen wörter die meistens mit cane oder cone enden. aber meistens steht auch drauf, wenn keins drin ist, weil wenn du deine haare schonsehr oft wäschst, dann musst du sie ja nicht noch mehr beschädigen;)

Du solltest dir am besten nur alle 2tage die haare waschen, damit sich die haare daran gewöhnen würde ich in der ersten zeit shampoo gegen fettiges haar benutzen und sonst auch trockenschampoo

das mit dem schmutzig fühlen kenne ich, aber wie du selber vielleicht weißt, ist es natürlich blödsinn, denn man ist ja sauber.

mit dem haarewaschen trocknen deine haare und deine kopfhaut aus. denn shampoo enthält tenside, diese waschen alle guten stoffe, die das haar zu selbstständigen pflege produzierst aus dem haar.

zudem sind die haare wenn sie nass sind sehr sensibel. beim waschen verliert man deswegen unzählige haare.

um so seltener du deine haare wäschst, um so gesünder werden sie sein.

gegen dieses eckel-gefühl hilft vielleicht ein hauch trockenshampoo? damit reduzierst du auch das erste fett.

und weißt du warum deine haare fetten? nach dem haare waschen ist deine kopfhaut, wie schon gesagt, ausgetrocknet. dann scherit die kopfhaut "HILFE! MEHR FEUCHTIGKEIT!" und produziert deshalb noch mehr fett.

meine persönlich wunderwaffe ist der französische zopf. wenn man es einmal raus hat ist es einfach. ich mache mir das jeden abend vorm schlafen gehen. denn 1. zerzausen die haare (->gesund)nicht und es ist bequem 2. wälzt du dich nicht so auf deiner kopfhaut rum. denn um so mehr bewegung die haare haben, um so schneller fetten sie.

lösungen: langsam das waschen reduzieren, milde schampoos mit wenigen tensiden, trockenshamoo, nacht mit französischen zopf schlafen

Du solltest einfach mal deinen Friseure fragen, den er kann deine Haar Strucktur beurteilen. Aber geh zu einem etwas teureren Friseure oder einer der dir die ehrliche Meinung sagt den ein normaler würde sagen "JA, JA passt schon" also so bekomme ich es oft mit.

einmal pro tag sind in ordnung. ich z.b. wasche die jeden morgen und jeden abend , da ich abends vond er arbeit komme und duschen muss :D

Was möchtest Du wissen?