Ist es sehr schädlich wenn man 2-4 Zigaretten pro Tag raucht?

17 Antworten

Ich aber rauche nur 2 Zigaretten pro Tag also keine ganze Schachtel.. 

Der Erfahrungswert von mir persönlich und aus meinem Bekanntenkreis: Es wird nicht dabei bleiben - es werden mehr werden und das Aufhören schwieriger.

Gruß, RatKing

Du rauchst nur 2 Zigaretten / Tag.Das wäre eigentlich nicht das Problem. Aber ich sage dir und darauf kannst du Gift nehmen,das ist nur der Anfang.Dein Konsum wird sich nach und nach steigern und letztlich bist du dort wo alle Raucher enden.Nämlich in der Abhängigkeit. .Überdenke meine Worte,bitte ! Wünsch dir einen schönen Nachmittag

Ich rauche schon 4 Jahre :) Schaffe es aber trozdem meine Sucht unter Kontrolle zu halten ;) also nur 2-4 Stück am Tag ;)

0
@RussianCowboy

Dann bist du eine große Ausnahme und stellst nicht den typischen Raucher dar. Daß auch 4 Zigaretten nicht gesund sind,brauche ich dir ja nicht zu sagen. Wenn man es schafft nur 4 Stk.zu rauchen ,verstehe ich nicht,warum man die paar nicht lassen kann . Ob du schon süchtig bist kannst du nur herausfinden,wenn du 14 Tage lang keine Zigarette rauchst und sie dir nicht fehlen nur dann .dann bist du suchtfrei

1

Leute wie du wollen scheinbar von irgendjemandem eine Bestätigung, wie sehr sie ihren Körper gerade noch belasten dürfen, ohne dass es Schäden gibt.

Das wird nicht funktionieren. Wie du schon geschrieben hast - gesund ist es auf jeden Fall nicht. Aber verantworten musst du es alleine.

Der Körper ist auch nicht wie eine Tankfüllanzeige, die immer zuverlässig bei einer bestimmten Füllmenge die Warnlampe anschaltet. Jeder Körper reagiert unterschiedlich. Und wenn mal die Warnlampe aufleuchtet, ist es vielleicht schon zu spät.

Hallo RussianCowboy,

Jah auch 2-4 Zigaretten sind schädlich. Schon bei so wenig wirst du es mit der Zeit spüren, an beispielsweise Kondition, es ist natürlich nicht so schlimm wie 1 Schachtel. Aber kannst ja mal mit aufhören versuchen, mit 2-4 Kippen am Tag hat es bei mir auch angefangen :D

Viele Grüße :)

Auf die Frage meines Arztes, ob und wie viel ich rauche, da hat der auf meine Antwort 2...3 Zigaretten nur abgewinkt. das sagt doch alles, oder? Es war übrigens ein Pullmologe, wehen Allergie...

Was möchtest Du wissen?