Ist es sehr schädlich für mein Computer?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich ist es nicht schädlich, verbraucht aber mehr Strom als wenn der PC ganz ausgeschaltet ist. Man kann zwar die meiste Zeit über den Energiesparmodus benutzen, sollte den PC dann aber trotzdem hin und wieder neustarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich habe meinen die ganze Zeit nur im Energiesparmodus wenn ich ihn nicht benutzte. Und da ist nie irgentwas kaputt gegangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht empfehlen... auf dauer ist es nicht mega gut für deinen Computer. Aber wenn du ihn ein paar stunden so lässt, ist es eigentlich kein Problem. Dafür wurde die funktion ja eingerichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bartman76
26.08.2016, 13:49

Kannst du deine Meinung begründen?

0

Nein, im Gegenteil. Ewiges ein und auschalten ist viel schädlicher für die Hardware. Wenn sämtliche Chips kühl sind im Energiesparmodues sollte das kein Probem dastellen. Aber hin und wieder ausschalten schon das Netzteil und die Stromrechnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das mach ich bei meinem Lenovo seit einigen Monaten so ohne Schaden.
Habe den Akku auf ausgeglichene Ladung eingestellt so dass er nur auf 60% Ladung bleibt. Das schont diesen zusätzlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber bitte schalte den Computer ganz aus. Der Energiesparmodus "verschendet" auch viel Energie, das ist nicht gut für die Umwelt und erst recht nicht für eure Stromrechnung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum soll das schädlich sein? Den Modus gibt's ja nicht umsonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,
aber es schädlich für deine Stromrechnung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tinaiko
26.08.2016, 13:50

Meinst du dass  es schädlich für die Battterie ist oder?

0
Kommentar von Zombiecat
26.08.2016, 13:53

Nein , aber ein pc hat ein sehr hohen engergie Verbrauch wenn du ihn laufen lässt steigen die Kosten am Ende des Monats relativ stark

0

Was möchtest Du wissen?