Ist es sehr schädlich 1 tag nicht zu schlafen?

6 Antworten

Natürlich nicht. Man kann auch mehrere Tage nicht schlafen. Aber ein Dauerzustand sollte es natürlich nicht sein, denn der Körper benötigt Schlaf und Ruhephasen. Aber 1 Tag ist kein Problem. 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ab 2 Tagen ist das aber wirklich nicht mehr schön. Du wirst dann irgendwann verrückt und fangst dann an dir Dinge einzubilden und stimmen zu hören.

0

Wenn es sehr schädlich wäre, wär Ich jetzt wahrscheinlich tot, also man sollte es nicht zu oft machen, weil der Schlafrythmus, dann ein paar Tage im Arsch ist, aber sonst geht es eigentlich klar.

MfG

Enrico

Es können bereits wenige Stunden zuwenig Schlaf ausreichen, um z.B. im Straßenverkehr in den gefährlichen Sekundenschlaf zu fallen.

Nein, es ist sogar ab und zu normal wenn man nicht einschlafen kann.

Ein kleiner Tipp, mache dir einen Schlafrytmus. Gehe immer um die gleiche Zeit ins Bett kein Smartphone vor dem Schlafen.

Kaufe dir in der Apotheke oder im Supermarkt einen Gute Nacht Tee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 Tag ist nicht so schlimm,aber nach 2 Tagen hintereinander wird es kritisch.Der Schlafmangel würde sich schlecht auf deine Psyche auswirken.

Was möchtest Du wissen?