Ist es sehr anspruchsvoll eine Melodie zu komponieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist auch, wie der Musiker komponiert. Es gibt auch viele anspruchsvolle und sicher schwierig zu komponierende elektronische Stücke.

Aber das was man heute größtenteils aus dem elektronischen Mainstreamspektrum geboten bekommt, sind immer gleiche Rhytmen und Schleifen, die sich andauernd wiederholen.

Das was du gepostet hast, erscheint mir als ein sehr komplexes Stück, welches sicher nicht einfach zu erschaffen war. Die Musik, die man jedoch heute meist im Radio hört besteht häufig nur aus den gleiche sich wiederholenden Tonspuren.

Wie schwer das ist, werde ich nicht vorschnell bewerten können, aber ich tippe darauf, dass es schon etwas kompliziert ist. Und, stell dir mal vor, ich würde mit einer Musiksoftware arbeiten, wie bspw. Logic Pro oder Ableton Live. Das mit der Musikproduktion in der Elektronischen Musik kann sich sogar viel schwieriger gestalten, als du denkst.

Ich höre selber auch Metal, aber leider muss ich dir damit antworten.

Hallo :) Hast du Erfahrungen mit dem Quintenzirkel gemacht? Der ist zumindest schon mal dafür hilfreich, Dissonanzen zu vermeiden.

Was möchtest Du wissen?