ist es schwul wenn ein junge ballett tanzt?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

also ich bin ein junge und ich meine es ist nicht schwul (nein ich tanze nicht ballet ich spiele baseball :D) jungs stellen sich nur immer ein bissl an wegen den engen klamotten aber im grunde haben diese jungs am besten den kontakt zu den mädchen daund bekommen am ehesten eine ab :D

Und: sie können sich super bewegen und haben eine tolle Haltung.

0

dieses Vorurteil gibt es für Balletttänzer leider schon sehr lange. Historisch betrachtet lässt sich die Entstehung dieses Vorurteils auch begründen, denn in den Anfängen des klassischen Balletts (hauptsächlich im 17. Jahrhundert am französischen Königshof Ludwig XIV.) bis ins 19. Jahrhundert wurden für die Männerrollen zarte, mädchenhafte und zerbrechlich wirkende Jünglinge bevorzugt. Diese waren zum großen Teil "nur" die menschliche Ballettstange der Ballerina, die meistens die Hauptrolle inne hatte. Außerdem ließ sich eine homosexuelle Veranlagung - die ja bis vor gar nicht so langer Zeit auch bei uns noch verboten war (§ 175) - gut im Umfeld des Balletts verstecken (Kostüme, Rollen usw.).

Das ist aber schon sehr lange nicht mehr so. Heute sind die Tänzer echte Leistungssportler und Atlethen, die für ihre Rollen nicht nur die Regeln des Balletts beherrschen müssen, sondern selbst umfangreiche Hauptrollen tanzen, die unglaublich viel Kraft kosten (und das nicht nur für die Hebungen der Ballerina).

Es ist z. B. auch bekannt, dass Boxer Ballettunterricht nehmen, um ihre Beinarbeit zu verbessern (z. B. Mohamed Ali aber auch ein Arnold Schwarzenegger).

Ich fürchte aber, dass dieses Vorurteil noch lange Bestand haben wird, besonders bei Menschen, die gar keine Ahnung haben und nur alles nachquatschen.

Dieses Thema kommt auch z. B. in dem Tanzfilm "Billy Elliot – I Will Dance"  gut zur Sprache.

 

es ist nicht schwull es ist nur ungewöhlich! Aber wenn Mädchen Baskettball spielen ist es doch auch nicht lesbisch oder? Es kommt nicht drauf an welchen Sport mann mag sondern auf die sexuelle Neigung eines Menschen. Deshalb glaube ich das es nicht schwul ist ! :D

Ich bin ein mädchen und tanze auch ballett und cih finde es keines wegs schwul und auch nicht aussergewöhnlich....du kannst ja mal gucken wen es so gibtg z.b marian walter ein 1 solist und er ist mit iana salenko zusammen...ich glaub sogar verheiratet und sie haben glaub ich ein kind (oder mehr)....ohne männer gebe es eig kein ballett...wer solte den sonst die prinzen und so tanzen ......natürlich könnten das auch frauen ..aber es würde nie so echt rüberkommen wie wenn es ein mann tanzt....

Beim Ballett bewegt man sich, ich sag mal grazil und elegant.

Ich verbinde mit Ballett einen weichen und harmonischen Bewegungsablauf der Person die tanzt, eben wie der einer Frau.

Möglicherweise passt es deshalb nicht ins Bild, da Männersport immer was mit schierer, roher Kraft zu tun hat :)

Dabei bin ich sicher, dass ein guter Balletttänzer jede Frau auf der Tanzfläche in der Disco zum Schwärmen bringt.

er macht das, weil er gerne tanzen möchte. Ein Ballett oder ein Musical hat ja immer auch männliche Tänzer! Ob er Frauen oder Männer liebt oder beide, ist 'ne ganz andere Frage. Oft sind Künstler schwul, aber längst nicht alle.

Jean-Claude Van Damme hat eine balletausbildung!

Was hat tanzen mit der Sexualität zu tun? Es gibt sehr gute Balletttänzer und ob die schwul oder sonstwas sind,ist doch völlig egal.

worüber du dir gedanken machst...es geht dich doch garnix an....du hörst dich ganz schön oberflächlich an....

ich frag doch nur wie IHR es finet und außerdem bin ich nicht oberflächlich!

0

Beim Balett müssen doch auch Jungs tanzen. Das ist überhaupt nicht schwul.

wenn es ihm spaß macht, dann ist es nicht schwul. es erinnert dich vielleicht wirklich wegen den klamotten daran, weil sie so eng sind

Ja es ist komisch aber schwul finde ich es nicht! Ein Mädchen das Fussball spielt oder Boxt ist ja auch nicht direkt lesbisch oder????

ich liebe jungs die ballett tanzen!

Schul ist ein Junge nur wenn er männer liebt also Homosexuell ist.

Weißt Du überhaupt, was das Wort "schwul" bedeutet?

ja ich weiß was das heißt...aber die meisten sagen es ist SCHWUL deswegen stell ich die frage auch so!

0

gib ihm einfach eine Antwort und gut is, das kann doch nicht so schweer sein

0

Nö, ich finds nur etwas seltsam aber nicht direkt schwul!!! Manche machens auch mit ner derartigen überzeugung, dass ich es sogar äusserst beeindruckend finde, und das als Junge und ich bin nicht Schwul!!!!!

naja aber was ist den daran seltsam?...

0

Was möchtest Du wissen?