Ist es schwierig von PS 4 auf Computer umzusteigen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist eine echt gute Frage :D 

Ich bin PC Spieler und als ich mal zu meinem Kumpel, welcher eine PS4 besitzt gegangen bin und dort einen Shooter gezockt habe, bin ich Null zurecht gekommen :D

Das ist zwar nicht das gleiche aber in die selbe Richtung gehts :D


Ich glaube, dass es einfacher ist von PS4 auf PC umzusteigen als andersrum. Einfach weil die Steuerung mit Maus und Tastatur viel präzieser und leichter zu handhaben ist. Du musst dich schon ziemlich umgewöhnen, vorallem, weil es auf PC kein Autoaim/Aim-Assist gibt.


Ich glaube aber, dass du dich recht schnell dran gewöhnen wirst. Ich denke da mal an ugf ein paar Wochen, dann solltest du es drin haben.


Achja eine Sache noch.. PC Spieler haben viiiiel besseres Aim als Konsolenspieler. Das kommt einfach daher, dass das zielen mit ner Maus viiel einfacher und präzieser ist. Also wenn du zum Beispiel auf Konsole nem anderen Spieler gegenüberstehst und der dich die ganze Zeit nicht trifft, wärst du auf PC schon längst down :D


LG Tidus und viel Glück und Spaß beim zocken!


Hey,

je nach dem, wie du oft du spielst.

Wenn du auf einem PC umsteigst, musst du erstmal bisschen tüfteln und schauen, welche Mausempfindlichkeit gut für dich ist und die ganzen Einstellungen mit Tastatur, Maus etc.

Aber wenn du dann alles korrekt eingestellt hast, dann kann es wenige Tage dauern, um sich daran zu gewöhnen. Wie oben geschrieben, das hängt auch davon ab, wie oft du spielst.

MFG Meihano

Wenn du noch nie am PC shooter gespielt hast dauert es villeicht so maximal eine Woche bis du dich an die Steuerung komplett gewöhnst. Das schwierigste ist es mit der Maus zu zielen und wenn du einigermaßen gut spielen willst brauchst du auch schon etwas mehr übung. Aber für dein Einstieg reicht dir eine Woche maximal.

Zeichen für csgo zum Bsp.ist W A S D Und maus

oder battlefield halt etwas mehr probiere es einwenig guck ob du klar kommst aber es ist immer ( also gehen) W A S D in den meisten spielen

Ich kann mir vorstellen, dass von PS4 auf PC umzusteigen einfacher ist, als umgekehrt.

Mit freundlichen Grüßen

Es ist ein geiles gefühl :D mir gehts genauso meine arme ps4 staubt auch momentan, kannst mich ja gleich für den anfang auf steam adden wenn du bock hast, was zockst du dann so ?

givemeasecond 23.05.2017, 23:06

BO 3, R6, IW und Minecraft.

0
Musti255 24.05.2017, 19:03

r6 immer doch momentan noch hart am spielen 266h mc geht immermal ne runde

0

Was möchtest Du wissen?