Ist es schwierig Skifahren zu lernen und soll ich dann doch lieber Snowboard fahren lernen?

5 Antworten

Da ich selbst Snowboarder bin würde ich dir natürlich das empfehlen, aber Snowboarden ist gerade in den ersten Tag mehr hinfallen und sich wehtun als Spaß! Da denke ich ist Ski fahren geeigneter. Wenn du dann mal ein gutes Gefühl beim Gleichgewicht am Schnee hast dann kannst du ja auch später einmal Snowboarden lernen. Aber für den Anfang würde ich mir das nicht antun ;) 

lg

Ich würde es einmal ausprobieren. Aber fang am besten mit Ski fahren an, weil Snowboarden ist ein ticken schwieriger. Schau also erstmal, ob du Ski fahren kannst. Wenn du sportlich bist, sollte es eigentlich kein Problem sein.

nimmt sich von der schwierigkeit eigentlich nichts... ich würde aufgrund des höheren spaßfaktors das snowboard empfehlen, aber machbar ist beides.

Was möchtest Du wissen?