Ist es schwierig in einen porsche Autohaus als Kraftfahrzeug-Mechatroniker zu arbeiten?

2 Antworten

Hallo

nun ja im Premiumbereich können sich die Arbeitgeber die "besten" Arbeitnehmer raussuchen weil jeder gerne dort arbeiten will. Dein Hauptschulabschluss kümmert später keinen mehr wenn man mal 2-3 Jahre als Geselle gearbeitet hat dann sind die Zeugnisse der Arbeitgeber wichtiger und dein realer Kenntnisstand denn der dortige Meister abfragen und prüfen wird. Der will auch wissen ob du dich bei VAG auskennst also weisst wie VAG Autos konstruktiv "ticken" und wie das Ersatzteilsystem funktioniert und die Warenwirtschaft dahinter. Ebenso ist wichtig das man sich mit modernen Werkzeug auskennt und selbstständig Arbeiten kann. Wenn du dich nicht selbst motivieren kannst und bei Leerlauf in der Werksatt nur rumstehst und auf Anweissungen wartest landst du nicht bei einem Premiumwerkstatt. Da wird Leerlauf dazu genutzt denn Laden "sauberst" zu halten oder zur Not wäscht man die Kundenfahrzeuge (OK dafür gibt es bei PZ´s eh die Fahrzeugpfleger) oder taucht in die neusten technischen Unterlagen ab.

Und man sollte seriös, zuverlässig sein und bei Kundenkontakten Positiv/Sicher auftretten. Das ist oft wichtiger als Fachkenntniss. Andererseits kenne ich einen Top Porsche Mechaniker der Jahrelang als "Punk" mit Multicolor Irokesen geschraubt hat und auch eine spezielen Kundenkreis hatte (Die Kreativlinge und Querdenker) die erkannt haben das wenn man als Punk bei Porsche arbeitet man wohl mehr draufhaben muss als die glatten Duckmäuser die so einem die Stuhlbeine absägen.

Nee.. es kommt einfach nur auf dem cheff an.. Du kannst in keder garage arbeit finden wenn du dich anstrengst..;)

verdienst eines kfz mechatronikers bei PORSCHE!

was verdient ein kfz mechatroniker während der ausbildung und nach der ausbildung

...zur Frage

Porsche als Arbeitgeber Bezahlung?

Hi ich muss mich dieses Jahr im Sommer bewerben. Ich werde viele Bewerbungen abschicken doch mein haupt Augenmerk liegt bei Porsche genaugenommen als Kraftfahrzeug Mechatroniker in Schwerpunkt PKW doch leider stehen nirgendwo die Verdienstmöglichkeiten wie sind die ? Weiß das jemand? In der Ausbildung sowol als auch als richtiger Angestellter Danke☺

...zur Frage

Wie stehen die Chancen? Ausbildung KFZ Mechatroniker

Kann man mit dem Hauptschulabschluss überhaupt KFZ Mechatroniker werden? Es wäre eine zweite Ausbildung (erste Ausbildung Verkäufer im Einzelhandel). Und wenn das geht, wie schwer ist der Berufsschulunterricht für jemanden mit Hauptschulabschluss und mit mittelmäßigen Mathe und Physiknoten? Was auch noch von Interesse wäre: Wie hoch ist das Gehalt in und nach der Ausbildung?

...zur Frage

KFZ MECHATRONIKER AUSBILDUNG mit Hauptschulabschluss?

Guten Tach

Ich werde bald die Schule beenden und will eine Ausbildung zum KFZ-MECHATRONIKER machen doch ich weiß halt nicht ob ich einen Platz bekomme ist es möglich eine Gute Ausbildung mit einem Haupschulabschluss zu bekommen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Ist KFZ-Mechatroniker ein guter Beruf, also ein Beruf von dem ich leben könnte?

Ich habe mir überlegt KFZ Mechatroniker zu werden, im Arbeitsamt war ich schon aber dort hat man mir nicht wirklich weitergeholfen. Wieviel würde man den ungefehr verdienen? Ist das ein Beruf mit Zukunft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?