Ist es schwerer Trauben oder Bananen zu malen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn man zeichnen kann und ein wenig Talent hat, dann kann man beide Sorten hinbekommen.

Bananen sind einfacher, weil es kaum Verwechslungsmöglichkeiten gibt. 

8Winterkind8 30.06.2017, 16:56

Danke😊
Aber mit was kann man dann Trauben verwechseln?

0
Patrickson 30.06.2017, 16:59
@8Winterkind8

Es gibt hunderte von ähnlichen Beerenfrüchten, bin zu faul die alle aufzuzählen. 

0

Trauben sind schwerer zu malen, da sie wenn sie nicht ''perfekt'' sind erstmal nicht als Trauben erkannt werden...

Ich würde mal sagen, Bananen sind leichter, da du dort weniger malen musst als bei einem Bund Trauben

Trauben sind sehr einfach:

Male hellgrüne Ovale, ganz viele. Du kannst vorher mit Bleistift den Umriss der des Fruchstandes dünn aufzeichnen.

Jetzt unterstellen wir mal, dass das Licht von oben links kommt:

Auf der dem Licht abgewandten Schattenseite hebst du den Rand der Traubenfrucht sichelförmig dunkler hervor. Dazu mischst du hellgrün mit braun. Nur den Rand abmalen, das reicht schon.

Oben links auf Traube setzt du einen weißen Klecks.

Das war's!

Ich finde auch, dass Bananen einfacher sind:

Trauben sind rund, da muss man Kugeln malen, meist aber in einer Rebe, was das noch weiter erschwert. Die geile Banana ist viel einfacher.

Bananen sind einfacher

Was möchtest Du wissen?