Ist es schwer sich das Keyboard spielen beizubringen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey!

Ein Keyboard ist ein guter Einstieg. Kannst du Noten lesen? Wenn ja, dann musst du nur lernen, welche Taste welcher Ton ist. Das kannst du einfach nachlesen. Wenn du keine Noten kannst, wird es sicher schwieriger. Ich denke aber, dass es bei youtube sicherlich videos dafür gibt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von computer1234577
07.12.2015, 16:21

Nein, leider kann ich keine Noten lesen, aber ich finde das ehrlich gesagt besser, weil ich es mag, Dinge zu erlernen, auch wenn sie viel Zeit in Anspruch nehmen. 

0

Keyboard kann man ganz gut alleine lernen.

Allerdings sollte man hierfür Ausdauer, Disziplin und Notenkenntnisse haben.

Achte darauf, ein Board mit Anschlagdynamik zu kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ;) Zum Üben reicht auch erstmal ein billiges, wenn du dir später sicher bist, kannst du dir ein richtiges anschaffen. Wenn du es richtig lernen willst,  solltest du dir dafür einen richtigen Lehrer suchen. Videos reichen nicht aus. Hoffe, ich konnte dir helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?