Ist es schwer online ein Hotel zu buchen?

8 Antworten

Meistens gibt es ein Online-Formular, da klickst Du die entsprechende Zimmerauswahl an und die Bezahlform. Manche Hotels verlangen eine Anzahlung, andere wollen nur zur Sicherheit die Kreditkartennummer, buchen aber erst ab, wenn Du tatsächlich dort bist. Wenn Du das Onlineformular abgeschickt hast, bekommst Du immer eine Bestätigungsemail. Falls die ausbleibt, kannst Du auch immer noch direkt im Hotel anrufen und nachfragen, ob die Buchung eingegangen ist. Ich hatte diesbzg. noch nie Probleme.

Ist ueberhaupt kein Problem. Wenn du weisst, welches Hotel du buchen willst, dann gehst du zu hrs.de und buchst das Hotel. 

Ich habe nur einmal in meinem Leben ein Zimmer über ein Reisebüro gebucht und da ging alles schief. Seitdem buche ich immer selbst im Netz und alles ist okay.

Nein das ist nicht schwer, es steht eh alles ganz genau was du machen musst. Außerdem bekommst du dann eine reservierungsbestätigung, so ist es also sicher dass die ein Zimmer für dich haben :) 

Was möchtest Du wissen?