Ist es schwer nach der Ausbildung einen Arbeitsplatz in einem bestimmten Unternehmen zu finden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Glaub mir, jedes Unternehmen ist auf der Suche nach motivierten und guten Mitarbeitern.
Du hast einen Beruf der zukunftssicher und gefragt ist und deine Gründe das Unternehmen zu wechseln klingen allein hier schon sehr plausibel. Schreib doch einfach mal eine Initiativbewerbung rechtzeitig zum Abschluss deiner Ausbildung. Das Unternehmen muss ja keine Stelle ausgeschrieben haben um vielleicht doch eine kleine Lücke in der Aufstellung zu füllen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EGitarre
18.04.2016, 13:11

Mir ist grade noch ein Gedanke in den Sinn gekommen. Wieviel früher sollte man so eine Bewerbung schreiben?  Also, nach der bestanden Abschlussprüfung müsste ich ja entweder direkt den Vertrag hier unterschreiben, oder aber was anderes haben. 

Sollte es eher so ein paar Wochen vorher sein, oder ruhig schon ein halbes Jahr vor der Prüfung sein?

0

Was möchtest Du wissen?