Ist es schwer, mit einer Kettensäge umzugehen?

7 Antworten

Auch ich kann dir nur von der Kettensäge für diese Aktion abratten, gerade wenn du keine Erfahrung, keine Schule, keine Schutzkleidung oder sonst was hast. Die gute alte Handsäge geht bestimmt auch wenn die Holzteile nicht so dick sind.

es gibt spezielle Lehrgänge und auch entsprechende Schutzkleidung! Ich würde eine Stichsäge oder eine Säbelsäge nehmen.

Ja, Du solltest die komplette PSA Forst haben und einen Kurs machen. Damit Wartung und Handhabung funktionieren.

Das hängt von deiner Geschicklichkeit ab. Ich würde keine Kettensäge verwenden.

Man kann auch eine Handkreissäge benutzen, das ist nicht so gefährlich (sicher auch billiger) wie eine Kettensäge.