Ist es schwer Koreanisch zu lernen wenn man chinesisch kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. Abgesehen davon ist Koreanisch viel leichter in Bezug auf die Zeichen und einige der Wörter werden auch einfach aus dem Englischen übernommen.

Du musst bedenken, dass Koreanisch eine isolierte Sprache ist und damit, zumindest in der Theorie mit keiner anderen Sprache verwandt ist. Jedoch hat die Koreanische Sprache viele Wörter aus dem Chinesischen übernommen, weswegen es für dich etwas leichter sein dürfte, wenn du bereits Chinesisch kannst. Zudem soll die Grammatik einfacher und strukturierter, als bei vielen anderen asiatischen Sprachen sein.....

Gegenfrage - Ist es schwer Russisch zu lernen, wenn man Deutsch/English kann..?

Es sind 2 verschiedene Sprachen.

LG

Der Kommentar kommt finnischen spät aber ich hab's erst jetzt gesehen. Naja egal ich hab die Frage gestellt weil ich mal gelesen hab das die Sprachen sehr ähnlich sind und wollte nur wissen ob das stimmt ich würde nämlich sehr gerne so schnell wie möglich koreanisch lernen

0

Nein, diese Sprachen sind verwandt.

Aha?! Wie denn?

0

Koreanisch und Chinesisch sind sehr verschiedene Sprachen. Die Kulturen ähneln.

0

Was möchtest Du wissen?