Ist es schwer in einer Tankstelle zu arbeiten?

4 Antworten

Das ist eigentlich ganz chillig. Du wirst eine Einführung bekommen und brauchst dir keine Gedanken machen. Du wirst einen Ansprechpartner haben , da dich keiner einfach alleine an eine Kasse stellen wird wenn man das noch nie gemacht hat.
Das macht echt viel Spaß , da du viele Leute triffst !

LG

Danke sehr :)

Hallo loretta,

Als tankstellenleiter 2er Tankstellen kann ich dir versichern das es nicht schwer ist.

Natürlich ist eine Kassa, je nach Tankstellengröße (auch zb, ausschank..) ziemlich komplex mit ihren funktionen und du wirst dir am ersten tag nicht alles merken und fehlerlos machen. Das hat noch keiner geschafft.

Die grundfunktionen hast du aber relativ schnell herausen und sollte kein problem darstellen.

Prinzipiell wirst du den ersten tag nicht alleine an der kassa verbringen und hast auch keine verantwortung über diese. Die verantwortung obliegt der tagesschicht. Aufgrund einiger probleme in der vergangenheit solltest du das aber vor dienstantritt mit dem chef besprechen.

Entgegen der weitläufigen meinung über einen "tankstellenjob" ist der job nicht so einfach wie er gerne dargestellt wird. (Viele müssen wieder gehn/oder gehn von selbst)

Natürlich kommt es auf die größe der tankstelle an.

"Blamieren" gibts am ersten tag nicht. Du wirst auch einiges falsch machen.

Aber das macht gar nichts. Wenn du nur zeigst das du willst.

Meine mädels haben sehr viel spaß bei der arbeit und sehr viele stammkunden die sehr viel trinkgeld dalassen.

Viel spaß

Vielen lieben Dank 😊

Die werden dir ja alles zeigen und erklären. Außerdem ist immer jemand da, den du fragen kannst. Dass du keine superkassiererin sein kannst, weil du erst anfängst, ist sicher allen klar. Hab ein bisschen Selbstvertrauen, sei freundlich zu Kunden und Kollegen, dann klappt das schon.

Vielen Dank :)

Du beginnst etwas Neues und bist aufgeregt.

Keiner erwartet Wunder von dir und du wirst freundliche Hilfe bekommen, wenn du diese Freundlichkeit ausstrahlst und nachfragst, aufmerksam zuhörst und befolgst, was man dir sagt.

Gehe hin und sei bereit, dazu zu lernen. Du wirst es schaffen, du bist nicht allein!