Ist es schwer in die Bundeswehr reinzukommen?

2 Antworten

Wo willst du da genau rein? Willst du da in die Medizin, in die Verwaltung oder Außendienst?

Außendienst

0

Wenn du sehr sportlich bist (das ist das schwierigste daran)

Wer ist der "Vorgesetzte" der Bundesminister?

Hey!

Ich lerne gerade die Organisation einer deutschen Behörde.

Ich bin dabei beim zuständigen Bundesministerium angekommen, das ja ein Bundesminister leitet.

Nun gibt es ja vom Bundesminister aus nicht mehr tausende weitere Vorgesetzte.

Der Vorgesetzte gibt seinem Untergebenen ja die zu erledigenden Aufgaben, also auch der Bundesminister muss von jemandem seine Aufgaben erhalten.

Und genau diese Person X und evtl. dessen Vorgesetzter ist gesucht.

Die Bundesminister und der Bundeskanzler bilden ja die Bundesregierung.

Der Bundeskanzler schlägt dem Bundespräsidenten die Bundesminister vor und der B-Präsident ernennt sie dann.

Der B-Präsident erteilt den Bundesministern aber keine Aufgaben.

Auf der Webseite des Kanzleramtes steht:

Nach Artikel 65 Grundgesetz (GG) bestimmt die Bundeskanzlerin die Richtlinien der Regierungspolitik und trägt dafür die Verantwortung. Diese Richtlinienkompetenz umfasst die Vorgabe eines Rahmens für das Regierungshandeln, den die einzelnen Ministerien mit Inhalten ausfüllen.

So erhalten also die Bundesminister, die die Bundesministerien leiten ihre Aufgaben vom Bundeskanzler.

Demnach ist der "Vorgesetzte" der Bundesminister der Bundeskanzler, passt das so???

...zur Frage

Beruf der Buchhändlerin ...

Viele Leute haben mir erzählt das es ziemlich schwer ist in den Beruf der Buchhändlerin reinzukommen. Aber warum ist es denn so schwer ?

...zur Frage

Bundeswehr erneut unterlagen bringen?

Hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Und zwar geht es darum das ich mich letztes jahr mich für die bundeswehr gemeldet habe und habe da auch schon alle unterlagen abgegeben und dann habe ich kurz vor knapp eine andere ausbildung bekommen.

Meine frage ist muss ich wenn ich mich jetzt neu melde erneut alle unterlagen senden ?? vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

Bundeswehr sofort anfangen?

Guten Tag,

und zwar ich würde gerne bei der Bundeswehr anfangen hatte das eigentlich nh ganze Zeit lang geplant aber bin dann doch nicht gegangen wegen meiner Ex-Freundin und da dies nun vorbei ist habe ich beschlosssen zur Bundeswehr zu gehen und wollte mal Fragen wo ich mich da hin muss dass ich da sofort anfangen könnte mit wem müsste ich mich da in Kontakt setzen ich denke mal ihr versteht was ich meine halt dass ich zum Einstellungsverfahren komme und dann anfangen kann.

MfG

Martin

...zur Frage

Bessere Chancen reinzukommen (Zahnmedizin, Tiermedizin oder Humanmedizin) mit 2.1-2.5?

Wo hat man bessere Chsncen firekt reinzukommen? Ist der Wechsel dann nacg dem Physikum schwer zu Humanmedizin?

...zur Frage

Ist der PC Test der Bundeswehr schwer Laufbahn ( Mannschaften)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?