Ist es schwer für Muslime in der Zeit Ramadan zu arbeiten wenn Essen verkauft wird?

5 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen das , das Fasten für Leute die in einem Restaurant etc arbeiten schwerer fällt aber sie haben sich dafür entschieden trotzdem zu arbeiten das ist gar kein Problem du kannst dort Essen bestellen auch wenn es hell ist aber voll nett von dir das du daran denkst

Es ist der Glaube von den Personen. Wenn die das so machen wollen sollen sie es tun. Aber ich würde mir dort trotzdem etwas zu essen kaufen.

Jeder ist selbst dafür verantwortlich was für ein Job er hat, oder Glaube er hat

Wenn du selber nicht fasten musst, gehe doch hin. Aber ich denke, zur Zeit dürfen die nur liefern wegen Corona. Die sowas machen, können schon damit umgehen, sonst würde er sowas nicht arbeiten. Muslimas müssen damit auch klarkommen. Im Ramadan sind sie tagsüber oft nur damit beschäftigt, das Essen für Abends zuzubereiten. Und die können das auch. Alles Gewohnheitssache.

So ein Imbiss weiß schon, dass er eher in den Abendstunden zu Ramadan Kundschaft haben wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, das ist nicht schwierig.

Jede Mensch schafft es.
Egal ob du ein Döner 🥙 den ganz Tag vor dir ist. 😂

Vllt kriegen die Leute auch noch einen extra Lohn

Naja höchstens wenn der Chef ein Muslim ist oder die sich gut verstehen. Rücksicht wird selten genommen.