Ist es schwer einen Kaktus anzubauen?

4 Antworten

Ich habe aus La Palma (Kanarische Inseln) einmal Kakteensamen mitgebracht, sie in Kakteenerde gepflanzt, mit Klarsichtfolie bedeckt und ein mal pro Woche gegossen. Daraus haben sich schöne, kleine Pflänzchen entwickelt, die man dann schnell vereinzeln musste. Heute habe ich von dieser Zucht noch 4 Kakteen (ich war vor 20 Jahren auf La Palma) und sie sind immer noch prächtig.

23

wielang brauchen den Kakteen bis man sie auch als solche erkennt ?

0

Ja, Sonnenblumen und Gartenkresse sind einfacher.

Google: "Kaktus aus Samen ziehen" und lies, was du findest.

ne sandschale über Wochen feucht halten ist nicht unbedingt schwer, Das teil in Folie einpacken und abwarten.Gelegentlich etwas anfeuchten sollte man, dann aber auch nicht vergessen.

schwer isses nicht, allerdings muß man dran bleiben....

Was möchtest Du wissen?