Ist es schwer ein 1 Jährige Praktikumstelle zu bekommen?

7 Antworten

Naja übertrieben ist ein Vorstellungsgespräch nicht!! Wenn man bischen was kann und beachtet klappt das immer! Vorallem bei Praktika, die meist unbezahlt sind. Da verliert der Arbeitgeber ja nichts, von daher sollte es nicht schwer sein was zu bekommen! Probier's einfach, wird schon klappen!

Also bei Einem Praktium ist des eig ziemlich Harmlos. Du gehst dahin und wenn du Interesse hast nehmen die dich. Da du da ja erstmal nicht irgendwie fest arbeitest sondern einfach nur in den Prozess mit reingenommen wirst. Vondaher wird nicht immer viel erwartet meistens sogar ,reicht es da zu fragen und meistens sagen sie ok wir nehmen dich.

Hallo, an sich ist es nicht schwer passende stellen zu finden, hierzu kannst du dich bei der jobbörse erkundigen die oft angebote haben. also wenn du das zeug zur Fachoberschule (denke ich mal dass du das anstrebst) hast, wird es auch nicht schwer etwas zu bekommen. wenn die noten stimmen kann nichts schief gehen.

die größeren betriebe machen eventuell auch einstelltests (arbeitsagentur zB.) und dann ein gespräch, das gespräch gibt es bei den meisten.

Es ist auch nichts schlimmes, du lernst den betrieb kennen, und umgekehrt.

brauchst keine angst haben, habe es hinter mir mit vorstellungsgesprächen usw. und ich muss sagen es hat spass gemacht :)

viel erfolg noch, hoffe ich konnte dir helfen

jo geht um die fachoberschule ;-D

hab auch nun meinen realschulabschluss

naja der ist nicht gerade so toll

3,2 durchnitt

aber immerhin ...... hauptfächer 3-3-4 und ich hab die zulasssung

hab auch im 1. halbjahr die zulassung .....

aber es wird knapp mit dem praktikum

bis zum 13. august brauch ich einen platz deswegen ^^

0
@wassertaure

okay die noten stimmen soweit, habe jetzt meinen realschulabschluss mit 2,6 hauptfächer 2,2,4 aber hatte im ersten halbjahr auch nur 2,3,4 und es hat alles geklappt.

0

Vorstellungsgespräch bei der Ergotherapie, was hab ich zu erwarten?

Ich habe heute Nachmittag ein Vorstellungsgespräch in einer Ergotherapiepraxis für ein Schülerpraktikum. Was hab ich da für Fragen zu erwarten, was sollte ich vorher machen (außer die Internetseite durchzulesen)? Und was für Aufgaben könnte ich beim Praktikum dann bekommen?

...zur Frage

Hat jemand die Ausbildung zur Sozialversicherungsangestellte gemacht?

  1. Ist die Ausbildung mit einem Realabschluss schwer oder ist es machbar?

  2. Ist es schwer diese Ausbildung zu bekommen?

  3. Was muss man alles machen - Einstellungstest, Vorstellungsgespräch, Assesmentcenter,...?

  4. Was erwarten die von einem?

  5. Welche Vorraussetzungen sind wichtig?

  6. Für wen ist die Ausbildung geeignet, für wen nicht?

  7. Was sind typische Aufgaben in der Ausbildung?

...zur Frage

Ist ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum anders als bei einer festen Stelle?

Hallo,

ich habe in wenigen Tagen ein Vorstellungsgespräch für ein zweiwöchiges Schülerpraktikum und ich bin sehr nervös. Es ist mein erstes Vorstellungsgespräch und ich wollte fragen, ob es sich von einem Vg zu einer festen Stelle unterscheidet?

...zur Frage

Worauf kann man sich einstellen bei einem Vorstellungsgespräch für ein Schnupperpraktikum?

Hey Leute, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch zu einem Schnupperpraktikum(2-3 wochen). Meine Frage: wird dies wie ein normales Vorstellungsgespräch verlaufen, oder nicht, weil es ja schließlich nur ein Schnupperpraktikum ist? Wie lange, und welche fragen wurden gestellt?

...zur Frage

Morgen Vorstellungsgespräch als Aushilfe bei Woolwoorth. Was wird mich erwarten?

Was werden so für Fragen gestellt? Und wie geht es nach dem Gespräch weiter? Unterschreibe ich gleich den Vertrag oder erst nach einem Probearbeiten?

...zur Frage

Muss ich bei einer Bewerbung eine Sc hwerbehinderung angeben?

Mein Sohn hat einen Schwerbehindertenausweis, da er eine Stoffwechselkrankheit hat. Ist aber körperlich noch geistig irgendwie eingeschränkt. Müss er bdies schon bei der Bewerbung mitteilen? Ich meinte nämlich nicht. Bin mir aber nicht sicher. Wenn nein, wann muss man es dem Arbeitgeber mitteilen? Beim Vorstellungsgespräch oder erst beim unterzeichnen des Vertrages, bzw. muss er es überhaupt dem Arbeitgeber sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?