Ist es schwer als einzige Frau in einer Qualifizierung oder Ausbildung zu sein?

3 Antworten

Nein, meistens ist man heiß begehrt und oder die männlichen Kollegen sind eher hilfsbereit.

Kann aber auch mal anders sein.

Bei mir in der Umschulung war eine Frau, sie war lesbisch und hat sich sogar während der Umschulung die Oberweite wegnehmen lassen und auch im Personalausweis gilt er jetzt als Mann.

Ein paar Sprüche gab es und 1- 2 Personen kamen auch damit irgendwie nicht klar, aber der Rest hat super reagiert.

Das ist krass. Aber sie hat es hoffentlich nicht wegen der Männer im Team gemacht?! :0

0

Nein. Das mag früher so gewesen sein, aber heute, wollen die meist sich von der Besten Seite Zeigen.

Es gibt auch Berufe, (Schornsteinfegermeisterin) die hoch angesehen ist.

Bley 1914

Ich verstehe die Frage nicht?!
Nicht jeder Betrieb kann sich mehrere azubis hohlen, als Frau der einzigste zu sein ist dich normal

Es geht hier speziell um eine eher schulische Ausbildung mit separatem Praktikum. 

0

Erfahrung mit fachabi während der Ausbildung?

Hat wer Erfahrung mit fachabi während der Ausbildung ? Wie ist das? Ist das schwer? Und kann man danach studieren?

...zur Frage

Sicherheitsschuhe! Welche Sicherheitsschuhe sind die besten? Gegen Fußschmerzen

Hallo Liebe Comunity,

meine frage ist welche Sicherheitsschuhe sind die besten für meinen laufenden industriejob?ich bin als masschineneinrichter tätig und brauche gute sicherheitsschuhe der preis ist egal.ich hatte voher 20 euro noname treter wonach ich bei längeren stehen fußschmerzen bekommen habe...meine tätigkeit beruht sich auf mind 8 stunden am tag auf den füßen zu stehen...

bestellen würde ich sie gerne im Internet

muss ich immernoch wie früher eine schuhgröße nummer mehr nehmen?

ich bitte um eure hilfe

und bedanke mich schonmal im vorraus

...zur Frage

Fräsen: Wieviel kann ich mit einem HSS Fräser zustellen?

Erste Frage:

Hey, wir haben in der Firma eine alte Fräsmaschine, ich habe den Auftrag bekommen ein Vierkantmaterial "42 CrMo4" vom maß 29x29 auf 21x21 zu Fräsen, die Länge beträgt 100mm. Ich benutze einen 22mm HSS Schruppfräser, wieviel mm kann ich maximal zustellen ohne Sorgen haben zu müssen, der Fräser wird stumpf, ich benutze relativ wenig Bohrwasser, maximal 300mm pro ebene, sprich pro 100mm Länge und xx mm Höhe und 29mm breite. Anfangs hab ich lediglich 0.4mm zugestellt, mittlerweile stelle ich zwischen 1mm und 2mm zu, kann ich da mehr rausholen oder ist das das maximum?

Zweite Frage:

Ich muss mit dem selben Schruppfräser auch die Länge kürzen, sprich ich Fräße nicht mit der Stirn sondern der/dem Walze/Zylinder, wieviel mm kann ich hierbei zustellen ohne angst haben zu müssen, das der Fräßer stumpf wird?

...zur Frage

Als Frau in Männerberuf. Erfahrungen?

Hallo ihr lieben :) Ich fange im September eine Ausbildung als Mechatronikerin an. In diesem Beruf arbeiten hauptsächlich nur Männer. Hat jemand vielleicht Erfahrungen wie es als frau in einem Männerberuf ist. Kommen viele dumme Kommentare wenn man manche Sachen nicht sofort versteht oder kann?

Freu mich auf Antworten

Liebe Grüße

...zur Frage

Als einziges Mädchen unter Männern, habt ihr da erfahrungen?

Hallo ihr lieben😊 ich habe mich letztens bei einem Handwerksbetrieb beworben die auch Interesse an mir haben nun haben die mir ein Praktikum angeboten und ich bin am überlegen da meine Ausbildung zu machen nur wäre ich dann das einzige Mädchen/die einzige Frau, hab ihr schon Erfahrungen wie es nur ist unter Männern zu arbeiten? Überall wo ich war waren noch Frauen dabei aber nun bin ich ganz alleine. Werden da wohl blöde Sprüche gedrückt? Muss ich mich auf irgend was einstellen? Und wie kann man schnell akzeptiert werden? Wäre nett wenn ihr ein paar nette Tipps hättet😊

...zur Frage

Ist die IHK Prüfung als Industriekaufmann/Frau schwer?

Ich würde gerne eine Ausbildung als Industriekauffrau machen, habe aber gelesen, dass man eine IHK Prüfung bestehen muss. Ich bin mir deshalb unsicher geworden. Hat jemand Erfahrungen damit?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?