Ist es schwer als Amerikaner einen Daueraufenthalt in Deutschland zu erhalten ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielen Dank, echt lieb :) 

0

Ich hoffe das hilft. Die ganzen Kommentare waren nicht zielführend.
Deutschland ist ziemlich offen für Studenten aus aller Welt. Ich finde das auch gut.

1
@stufix2000

Echt tolle Antwort, danke ! Ich habe ihn den Link geschickt ! Find die vorherigen Antworten kaum hilfreich bzw. dieses Gelaber vom deutschen Steuerzahler.. zum Kotzen. Er hat mich direkt gefragt wieso Deutsche denn so unfreundlich seien aber ich hab ihm erklärt dass Gott sei Dank nicht alle so sind :D Ich danke dir nochmals für deine Antwort !! :) 

0

Danke für den Stern*
Ich wünsche ihm alles Gute. Sag ihm genauso wie in seinem Land gibt es auch bei uns solche und solche. ;-)

0

Was will er denn hier? Arbeiten oder studieren? 

Grundsätzlich bekommt er kein dauerhaftes Visum. Und warum sollte der deutsche Steuerzahler ihn fördert? Hat die Bundesrepublik irgendein Interesse an seiner Anwesenheit? Hat er etwas in die deutschen Sozialsysteme eingezahlt? Im Gegenteil, er sollte sehen, dass er eine gute amerikanische Krankenversicherung hat, die auch deutsche Rechnungen bezahlt. Ansonsten könnte der Aufenthalt sehr teuer für ihn werden.

Ok ganz ruhig, alles wird gut. Ich habe nur gefragt ob er hier denn gefördert werden könnte da er ja selber dann in nem völlig fremden Land leben wird und nicht weiß wie es hier so abläuft bzw es ja nicht unwahrscheinlich ist dass er nicht sofort einen Job bekommt. Aber naja .. Danke trotzdem für die Antwort ;) 

0

Du stellst hier Fragen, welche dein amerikanischer Freund besser an das nächste deutsche Konsulat in seinem Heimatland stellen sollte. Nur so ist er halbwegs sicher keine falsche Auskunft zu bekommen.

Aber auf jeden Fall braucht er mit keiner finanziellen Unterstützung hier in Deutschland zu rechnen.

Er muss sich schon selbst finanziell versorgen können.

Denn warum sollten deutsche Steuerzahler für den Lebensunterhalt eines x-beliebigen Fremden bezahlen? - Wenn das einreißen würde, hätten wir schnell die ganze Welt hier zu Gast und schnell keinen Cent mehr in der eigenen Tasche. Das gibt es übrigens auch in keinem anderen Land der Erde.

Ok ich verstehe, danke für die Antwort ! 

0

Was möchtest Du wissen?