Ist es schon markenrechtsverleztung wenn ich Bilder von z.B Autos auf meiner Website hochlade?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein. Markenrechtsverletzung ist das nicht. Es ist ein Verstoß gegen das Copyright. Solltest du die Fotos selbst machen, kann dir da nichts passieren. Allerdings, wenn du nun das Logo zusätzlich einblendest. Dafür brauchst du unter Umständen ein OK vom Rechteinhaber. Ich weiß ja nicht, worum es auf deiner Page gehen soll, aber es gibt Fotos von Stockagenturen, shutterstock. etc. Dort kannst du Bilder kaufen und darfst diese dann nutzen. Allerdings gibts da auch wieder Richtlinien...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManPFrednet
22.04.2016, 15:06

ja ich wollte eigentlich mein selbst gemachtes Bild von einem Rasenmäher hochladen auf dem auch die Marke zu sehen ist....

0

selbstgemachte Fotos kannst Du bedenkenlos verwenden. Bei Markensymbole oder allem, was Du von anderen Web-Seiten "besorgst", benötigst Du aber die Einwilligung des Eigentümers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?