Ist es schon mal ein gutes Zeichen wenn man zu einem Bewerbergespräch eingeladen ist?

6 Antworten

Auf jeden Fall bist du im Recall. D.h. hast dich gegen eine gewisse Anzahl an Bewerbern durchgesetzt. Das heißt aber nicht gleich, dass dir die Stelle auch sicher ist, auch wenn ich es dir gönne.

Anders sähe es aus, wenn man einen Schwerbehindertenausweis hat, dann müssen zum Beispiel Körperschaften öffentlichen Rechts, wie bspw. Stadtverwaltungen einen Bewerber mit SchweBi bei gleicher fachlicher Eignung zum Vorstellungsgespräch einladen, gemäß AGG. Dies scheint aber bei dir nicht der Fall zu sein. Anders als bei mir, wurde schon auf Basis meines SchwebiA zu Vorstellungsgesprächen eingeladen trotz fachlicher Eignung, aber das werden die ja natürlich aus Sicherheitsgründen nicht zugeben!

Ja, du hast es schon mal so weit geschafft das man sich vorstellen kann das du dort tätig sein könntest und man gibt die die Möglichkeit dich dort zu präsentieren. Das ist schon mal gut. Aber auch nur ein Schritt.

Jetzt musst du sie "nur noch" von die überzeugen.

Definitiv, dann hast du es schonmal mit deiner Bewerbung geschafft aus der Maße der anderen Bewerbungen hervorzustechen.👍

ja, du musst dann überzeugen um zu einem probearbeiten eingeladen zu werden.

Natürlich - viel Erfolg.