ISt es schon einmal jemand passiert das der Lohn nicht bezahlt wurde?

4 Antworten

Einmal, durch einen EDV Fehler. Der wurde aber relativ schnell behoben.

Wir kein Problem. Wäre es auch nicht wenn es länger dauert. Habe genug Reserven/Ersparnisse um das auszugleichen. Und jeder sollte bevor er Geld für irgendwelchen Luxus ausgibt mindest 2-3 monatslöhne als rücklagen amsparen.

Ja ist mir passiert, ich war bei meiner Schwester in der WG untergebracht und habe Vollzeit (Call Center) gearbeitet aber am Ende kein Cent vom Geld gesehen und konnte daher weder meinen Umzug noch meine Miete bezahlen.

Und von der Arbeitsagentur hab ich auch kein Cent zurück bekommen denen war das scheiss egal ob ich mein Geld bekomme oder nicht.

Ich musste schnell meine Arbeitsstelle wechseln um Umzug und die Miete für die neue Wohnung noch zahlen zu können, aber das Geld hat von vorne bis hinten nicht gereicht, weil ich statt zwei Löhne (also von der alten Arbeitsstelle (Call Center) in der ich Vollzeit gearbeitet habe und von der neunen (Call Center) Arbeitsstelle in der ich Teilzeit gearbeitet habe) nur der Lohn von der neuen Teilzeit Arbeitsstelle auf dem Konto drauf war.

Der Arbeitsagentur habe ich meinen Problem mit dem fehlenden Lohn der ersten Arbeitsstelle erzählt und die haben damals nichts gemacht sondern die Sacharbeiterin meinte nur arrogant das sie nichts für mich tun kann. Und mir dabei nicht weiter helfen kann wenn ich mein Lohn nicht kriege.

Einfach nur absoluter schei*** der Arbeitgeber aber auch die damalige Arbeitsagentur, für n Ars*** war das Ganze, nie wieder so ein Mist. Ich traue weder Arbeitgebern noch Arbeitgeberinnen und der Arbeitsagentur auch nicht. Ich bin zu 100% nach dem Studium auf jeden Fall nicht daran interessiert für andere langfristig als Angstelle zu arbeiten sondern nach dem Studium mach ich kurzer Zeit mein eigenes Ding.

Einmal mir, einmal bei meiner Freundin.

In beiden Fällen ne Mahnung geschickt(manche Leute man solle vorhe nett fragen dass ist aber Unsinn) und das Geld ohne Umschweife bekommen.

Kleiner Tipp, wenn dir nicht ganz klar ist wie hoch die Gesamtsumme ist, das musst du nicht ausrechnen, einfach die Zahlung und eine genaue Aufstellung darüber wie sich das zusammensetzt fordern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bestimmt ist das schon bei einigen passiert. Bei mir jedoch noch nicht.

Was möchtest Du wissen?