Ist es schön wenn Schüler Lieblingslehrer haben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich ist es ein Wohlfühlfaktor, wenn man die Menschen, mit denen man täglich Umgang hat, gerne mag. Ob man einen davon besonders gern und lieber als alle anderen hat, ist meiner Meinung nach aber nicht ausschlaggebend.

Ich glaube nicht, dass ein einzelner Lieblingslehrer das Wohlbefinden steigert, aber jeder einzelne Lehrer, mit dem man gut klarkommt (menschlich wie auch von seiner Unterrichtsmethodik her) hebt Deinen Wohlfühlfaktor...

Wenn ein Lehrer einen Lieblingsschüler hat, dann hat er auch immer einen Schüler, den er nicht so mag und daraus können Spannungen entstehen, die dem Unterricht sicher nicht gut tuen.

Ein Lehrer wird sich schon darüber freuen, solange das alles im Rahmen bleibt, also nicht zur Schwärmerei wird.


Annieeeee 08.07.2017, 13:12

Freuen sich Lehrer wenn Schüler sie als Lieblingslehrer haben?

0

Sicher ist das schön. Unfaire oder/und strenge Lehrer sind das letzte was Schüler gebrauchen können wobei ich strenge Lehrer noch lieber bevorzuge als unfaire Lehrer.

Digarl 08.07.2017, 12:43

Strenge Lehrer entpuppen sich objektiv betrachtet oftmals als die besten und fairsten Lehrer die es gibt. Sowohl in Punkto Gleichberechtigung, als auch in Sachen Benotung (man bekommt halt, was man sich erarbeitet hat).

1

Ja klar fühlt man sich dann wohler. Nicht jeder Lehrer ist so spießig oder langweillig. Wenn man z.B. 'nen coolen Physik Lehrer hat, dann könnte sogar Physik Spaß machen ;D

ich denke schüler machen bei lehrern die sie lieber mögen mehr mit als bei anderen ,also ich denke schon

Aniee?
Wie ich sehe hast du viele fragen zu lehrern und so, ich kann dir ein paar antworten geben aber hab keine lust das alles hier zu schreiben, hast du vielleicht skype?

Annieeeee 08.07.2017, 13:09

Skype habe ich nich :(

0
LeeroyJenkinz 08.07.2017, 13:12

kannst dir ja auf das handy herunterladen dann kannst du mir deinen benutzernamen sagen dann können wir reden

0

Was möchtest Du wissen?