Ist es sehr schmerzhaft, sich einen oder mehrere Muttermale aus dem Gesicht entfernen zu lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn es nur Schönheitsmakel sind, übernimmt die Krankenkasse die Kosten nicht. Und: es tut natürlich weh, du bekommst ja tief etwas rausgeschnitten...ist doch wohl logisch, oder? Die Wurzeln des Muttermals müssen auch raus. Schon die Narkosemittelspritze ins GEsicht ist schmerzhaft, und es brennt abscheulich! Es dauert bestimmt 2-3 Tage, bis die Schmerzen ohne Schmerzmittel zu bewältigen sind....

wird unter örtlicher Narkose - Lokalanästhesie - gemacht, ergo spürt man es nicht. Hinterher ein leichtes Brennen - das wars. Die Krankenkasse übernimmt das wegen Melanom-Gefahr verhältnimässig komplikationsfrei.

das tut überhaupt nicht weh. man spürt es gar nicht.

Muttermale im Gesicht entfernen lassen - Narben?

Hallo,

ich habe Muttermale auf der Stirn (flach; dunkler pigmentiert als der Rest der Haut), die ich als kosmetisch störend empfinde. Kann man die wegmachen lassen? Wenn ja, wie - und gibt das Narben?

...zur Frage

Muttermale vereisen lassen (stickstoff)

Hey Leute, ich habe sehr viele kleine muttermale im gesicht die mich sehr stören. Ich möchte mir diese muttermale mit hilfe von füssigen stickstoff von einen hautarzt entfernen lassen. Entstenen bei dieser methode narben oder kann man das völlig beruhigt machen lassen? Was kann so eine behandlung bei ungefähr 13 muttermalen kosten? Danke im voraus!

...zur Frage

muttermal entfernung mit 14?

nun ganz kurtz Kann ich mit 14 jahren männlich 2 muttermale am gesicht entfernen? dass sind auch muttermale die nach ausengerichtet sind.Wie viel würde es kosten?

...zur Frage

Kann man Muttermale durch Sonnenstrahlen bekommen?

"Hallo, war jetzt 2 Wochen in Italien und oft im Wasser, also auch in der Sonne. Zuhause habe ich dann gemerkt, dass ich viele neue Muttermale bekommen habe, vorallem im Gesicht.

Ist das normal? Danke

...zur Frage

Leberflecke / Muttermal Entfernung?

Hat jemand damit Erfahrung ? Wie viel habt ihr bezahlt ? Wo habt ihr es machen lassen (Hautarzt/ Kosmetiker)

...zur Frage

Beste Variante zur Entfernung von Muttermalen?

Mein Hautarzt hat gemeint ich habe zwei Muttermale, die ich entfernen sollte. Jetzt ist die Frage mit welcher Variante (Laser oder Schneiden), möchte keine großen Narben :/ Oder kennt jemand noch Alternativen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?