Ist es schlimn wenn man 1 mal anabolika spritz?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Passende Logik : 1 x quer über die Autobahn gehen ist natürlich weniger gefährlich als oft. Was immer an Risiken genannt wird - es gibt immense zusätzliche durch Dein Alter, in dem sich unter Anderem die körpereigene Testosteronproduktion noch nicht endgültig eingependelt hat. Anabolika-Forscher Kistler: " Wer Anabolika zur Muskelzunahme einnimmt, kann durchaus innerhalb des ersten Jahres massive, lebensbedrohliche Probleme mit dem Herz-Kreislauf- und Organsystem bekommen: Vergrößerung des Herzens, Verkalkung der Gefäße, Schlaganfälle, Leber- oder Nierenversagen." Und : " Die Zahl der Wirkstoffe und vor allem die Kombination sind entscheidend. Wenn ich mehrere Präparate kombiniere, potenzieren sich die schlimmen Nebenwirkungen ins Unendliche. Je mehr und je mehr verschiedene Präparate ich nehme, desto heftiger werden die Nebenwirkungen. Am Ende muss sich jeder Konsument darüber klar sein, dass das in jeder Sekunde zum Tod führen kann." Lass es sein. Kann es Dir einen Olympiasieg bringen, so ist es noch nachvollziehbar. Aber nur um kurz dickere Muskeln zu haben? Baut sich alles komplett wieder ab - die gesundheitlichen Schäden aber bleiben. Übrigens : Klasse Text von KdKfreak, so konnte ich eine andere Seite beleuchten. Alles Gute.

Du bist 16 Jahre alt, deine körpereigene Testoproduktion wird gerade erst angekurbelt und du willst in deinen Hormonhaushalt eingreifen. Mit 16. Lass dir das auf der Zunge zergehen und du kannst deine Frage schon selber beantworten.

Du hast außerdem viel zu früh mit dem Kraftsport angefangen. Ich hoffe du hattest halbwegs kompetente Trainer.

Ich behaupte an der Stelle, du suchst keinen Rat, sondern versuchst eine Entscheidung deinerseits von Anderen schön reden zu lassen. Das klappt aber nicht. Lass dir gesagt sein, dass du auch mit allem Stoff der Welt keinen Erfolg haben wirst wenn dein Training und deine Ernährung nicht stimmen- und die stimmen mit 16 noch lange nicht. Spar dir das Geld und das Leid und überlege, für wen du trainierst. Das sollte nur für dich sein, wozu also den Körper zerstören mit etwas, das ihm eigentlich nützen sollte.

Evtl. kann dich ein allergischer Schock das Leben Kosten. Auch eine einmalige Anwendung kann Langzeitfolgen haben. Das heisst nach langer Zeit zum Problem werden.

Anabolika ist immer schlimm. Und da eine Spritze nichts bringt werden mehrere folgen.

Ja, ist schlimm. Da verboten weißt Du auch nie welcher Wirkstoff Dir tatsächlich verkauft wird.

Was möchtest Du wissen?