Ist es schlimm,zu baden,wenn man seine periode hat?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Voll der Blödsinn. o.o' Du solltest höchstens nicht baden gehen, weil es voll unhygienisch ist, in deinem eigenen Blut zu baden. ;D

:D ich kille meine Mutter xD jaahre lang hat die mir das so erzählt -.-

0

Schwachsinn. Ich persönlich bade nicht auch wenn ich meine Tage nicht habe. Ich finde es nicht sehr schön in meinem eigenen Drecjk zubaden. Deswegen wenn ich baden gehe, dusche ich vorher weil ich BAden szs. als Entspannung empfinde. Aber du kannst ruhig baden, wenn du deine Tage nicht hast können ja trotzdem Bakterien/keime /viren in deine Scheide gelange... Aber das ist ja nicht so , denn sie ist ja durch die inneren und äußeren Schamlippen geschütz.

Das Baden macht gar nichts, die andauernde Wärme hilft sogar, deine Muskeln zu entspannen und Krämpfen vorzubeugen oder sie zu lindern. Nur solltest du dich danach noch einmal abduschen, weil du ja immerhin in deinem eigenen Blut sitzt.

Hallo! Mit binden kannst du nicht schwimmen aber mit Tampons Ja. Tampons sind halt nicht die besste lösung während der mens. weil sie Fremdkomer sind und mann durch sie TSS bekommen kann. Wenn du aber zuhause ein bad nimmst und keinen Tampon willst, kannst du auch ohne etwas ins bad bzw. dusche gehen weil das bisschen was da kommt.

Das halte ich für ein Gerücht. Leistungsschwimmerinnen gehen auch schwimmen, wenn sie ihre Tage haben. Benutz am besten einen Tampon.

"Da" kommt aber nichts rein, auch kein Wasser, solange Du es nicht hineinpumpst.

Baden macht also gar nichts.

du kannst baden gehn,einfach anschliessend den tampon wechseln

Es schadet nicht wenn Du Baden gehst waehrend Deiner Periode!! Das ist "Altglaube"!!

So ein Quatsch. Dann würdest du ja theoretisch überall verseucht sein, wenn du mal ins Schwimmbad gehst. Geh ruhig baden da passiert nix.

ammenmärchen ,du kannst damit baden aber wirklich nett ist es ja nicht

Frag deine Mutter mal ob sie noch an den Klapperstorch glaubt. Baden dient doch er Körperpflege, oder nicht??!!

Humbug..wenn du nicht baden magst,kannst du ja auch duschen.

Was möchtest Du wissen?