Ist es schlimm,wenn man sich jeden Tag bewegen muss,weil man nicht zunehmen will?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nein...das ist nicht schlinmm, so lange man sich normal bewegt und nicht jeden Tag bis an sein Limit geht, oder jeden Tag Kraftsport macht.

Noch wichtiger ist eine gesunde Ernährung.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pummelweib
28.12.2015, 16:50

Danke fürs Sternchen *freu* :-)

0

Wenn man dazu noch ausreichend isst dann nicht. In deinem Fall solltest du aber deutlich mehr essen vor allem wenn du noch täglich Sport machst oder dich viel Bewegst und dir endlich professionelle Hilfe suchen gegen deine Essstörung!

Das ist der sogenannte Bewegungsdrang und ist krankhaft. Bringt so ziemlich jede Essstörung mit sich. Ich habe es gehasst. Es war nur zwang und Qual, jeden Tag das selbe Programm bis ich mich irgendwann noch nicht mal mehr hinsetzen wollte. Nur nachts habe ich mir Schlaf gegönnt. Das ist mittlerweile vorbei, ich mache nichts mehr und nehm kein Gramm mehr zu

Man sollte sich regelmäßig und ausreichend bewegen, damit man fit und gesund bleibt, aber nicht zwanghaft, um abzunehmen.

Was soll an Bewegung schlimm sein? Wenn du richtigen Sport meinst, sollte man Regenerationsphasen einlegen. Man sollte schon auch auf den Körper hören und wenn man das nicht mehr schafft, mal überlegen ob eine Therapie angebracht wäre.

Ja klar, immer dieser elende Kampf mit dem inneren Schweinehund!!! Aber wenn man siegt, ist es doppelt schön!

Kein Mensch schafft es sich gar nicht zu bewegen, außer er/sie ist komplett gelähmt. Man muss doch mal aufs Klo oder zum Kühlschrank.

Es ist viel schlimmer sich bewegen zu müssen um abzunehmen.

Warum soll das schlimm sein?

Um nicht zuzunehmen kann man auch einfach die Kalorien entsprechend reduzieren..

Kommentar von Pangaea
15.11.2015, 11:32

Bei unserer Fragestellerin ist es schlimm. Schau dir mal ihre anderen Fragen an, sie rutscht immer tiefer in die Eßstörung und nimmt keine Hilfe an. Stattdessen stellt sie weiter Abnehmfragen.

0

Nein,Bewegung ist gesund !

Kommentar von Pangaea
15.11.2015, 11:33

Zwanghafte Bewegung bei Essgestörten ist leider nicht gesund.

0

warst immer noch nicht beim psychologen?

das klingt schon krank.. hast du eine Essstörung? das ist nämlich nicht normal..

Was möchtest Du wissen?