Ist es schlimm,wenn man gerne magersüchtig bzw. knochig sein will?

3 Antworten

Ja es ist schlimm magersüchtig zu sein, 20% der Magersüchtigen sterben an dieser Krankheit und ihren Folgen.

Du kannst sehr schlank werden ohne der Magersucht anheim fallen zu müssen. Es ist nichts genussvolles und schönes daran jeden Tag genau einen Apfel zu essen und Aussehen und Energiereserven eines Skeletts zu haben. Magersucht ist Selbstzerstörung und zwar eine lange und qualvolle Variante.

Statt dessen mach es vernünftig - treibe Sport, ernähr Dich gesund. Du musst Dir weder Schnitzel noch Schweinsbraten reinstopfen und Cola und Schokolade braucht auch kein Mensch. Mein Tipp wäre - lass Dich in einem guten Fitnesscenter von einem Coach beraten wie Du dein Training und deinen Speiseplan gestalten solltest.

Ich weiß auch nicht genau was Du mit Deiner Frage gemeint hast. Heutzutage ist es ja in sehr schlanke Menschen als magersüchtig zu beschimpfen. Wenn Du so aussehen willst: http://imworld.aufeminin.com/story/20150106/thinspiration-568097_w650.jpg Dann solltest Du nicht ins Fitnesscenter gehen sondern dich an einen Psychotherapeuten wenden! Diese Frau ist nicht sehr schlank, sie ist magersüchtig. Man sieht eindeutig, dass das Verhältnis nicht mehr stimmt.

lg

Ich finde das der Körper noch voll in Ordnung ist.

@innerscream

Wie gesagt, in dem Fall solltest Du lieber die Hilfe eines Psychotherapeuten in Anspruch nehmen um mit ihm eine etwaige Krankheit abzuklären.

Wenn du eine Krankheit als erstrebenswert betrachtest, stimmt etwas nicht mit dir. Wenn du deinem Körper gezielt schaden willst, damit er einem ungesunden Ideal entspricht, solltest du dir wirklich professionelle Hilfe suchen.

Ja, ich finde es schlimm, wenn jemand magersüchtig sein will. Denn das ist eine Krankheit und wer sich wünscht krank zu sein, kann nicht normal sein!

Vom aussehen eben... :-\

@innerscream

Auch wer magersüchtig aussehen will, sollte sich professionelle Hilfe suchen!