Ist es schlimm,wenn man einmal mehr gegessen hat?

10 Antworten

Du hast recht - du musst 7.000 kcal zu viel essen, um ein Kilo "zuzulegen"

Geh mal einen Tag oder zwei NICHT auf die Waage (was du da mehr wiegen würdest, ist nämlich nicht Körperfett, sondern ein voller Darm. Außerdem trinkt man mehr, wenn man süß isst.)

Und dann wirst du sehen, dass man nicht soo viel durch einen Schlemmmertag zunehmen kann....

Es gibt ein "nettes" Sprichwort:

Mann nimmt nicht zwischen weihnachten und Silvester zu, sondern zwischen Silvester und Weihnachten.

16

Danke schön :)

0

Solange du den kalorienüberschuss innerhalb der nächsten Tage wieder ausgleichst, ist alles in Butter würde ich sagen.

Moin. Ruhig bleiben und normal weiter Leben. Verrückte Gedanken sind NICHT hilfreich.

Wann erholt sich der Körper vom Refeed day?

Habe die letzten Tage immer 500-1500 kcal plus gehabt (also gegessen zB 1000 und dazu 2500 verbrannt- komme somit auf 1500). Heute war mein Refeed day 2500+ gegessen und 2000 verbrannt. Es werden morgen locker +3 kg auf der Waage sein. Wann wird sich dieser Wert wieder normalisieren (wann wiege ich wieder normal)? Kann ich trotzdem abnehmen, wenn ich jetzt die nächsten 9 Tage immer +1000-1500 kcal habe, dann müsste ich ja eigl 1 kg weniger als vor dem Refeed day wiegen oder macht sich dieser bemerkbar? Wog davor: 67,9 und danach jetzt locker 71 kg am Morgen. Müsste ich nach 9 Tagen dann 66,9 haben? Vielen Dank.

...zur Frage

Zunehmen mit 2100 kcal?

Hallo, ich muss dringend zunehmen. Ich esse jetzt täglich ca. 2100 kcal, was eigentlich zum zunehmen reichen sollte (laut meines Arztes). Ich bin nur 158cm groß und wiege 36,5kg und bin 15 Jahre alt. Davor habe ich täglich etwas weniger als 1000 kcal gegessen. Liegt es daran? Kann es sein dass ich mehr als 2100 kcal brauche um zuzunehmen?

...zur Frage

7000 Kcal = 1 Kg Fett bei abnehmen aber auch bei zunehmen?

Also wenn man abnehmen muss muss man ja 7000 Kcal für ein kilo "nicht gegessen haben" wie lange das auch dauert so jeden tag 500 Kcal in defizit sein oder wie auch immer. Aber ist es bei zunehmen genau so also wenn man 7000 Kcal ist das man dan ein Kg zunimmt....

weil ich habe abgenommen und dan paar mal nicht so ganz drauf geachtet und jettz wiege ich natürlich mehr aber die ganzen tage wo ich mehr gegessen habe belaufen sich auf keine 10000 kcal das würde ja heisen das ich höchstens 1,5 kg zunehmen würde.....

...zur Frage

Zu viel gegessen wie handeln?

Ich habe heute ca. 2400 kcal gegessen mein tagesbedarf ist bei 1700-1800 kcal..außerdem bin ich dan nachdem ich gegessen hab 1 st draußen schnell gelaufen und bin gejoggt, mir ist klar das ich davon jetzt keine 4 kg zunehmen werde aber was soll ich morgen machen? 1200 kcal esswn? Oder wird sich das auf der waage noch regeln?

...zur Frage

Werde ich von einmal Zuviel essen zunehmen also kalorienüberschuss?

Hallo ich habe heute viel zu viel gegessen das ich glaube ein kalorien Überschuss habe werde ich jz zunehmen ? Ich habe mich sonst immer gesund ernährt und hatte auch immer mehre Tage ein kaloriendefizit weil ich nicht wirklich viel gegessen hatte

...zur Frage

Ich bin auf einer Diät , ist es schlimm?

Ich bin auf Diät ich esse am Tag nur höchstens 700-800 Kalorien, unter 50 Kh und unter 15 gramm Fett. Nun habe ich heute Morgen 1 Apfel und 2 Möhren gegessen das sind gesammt ca 150. Und heute MIttag habe ich Bremer oder Wikinger von Nordsee gegessen , habe nicht gewusst das die soviele Kalorien und Fett haben 600 kcal und 24 Fett. Ich bin total Schockiert. Und habe nun gegessen. Normalerweise achte ich auf Ernährung. Kann ich jetzt etwas zunehmen beispiel Fettpolster oder so? Ich würd am Liebsten wieder rauskotzen können :( Ich hab jetzt totaal schlechtes Gewissen. Meine Mutter sagt die haben nicht viel Kalorien und Fett die sind gesund. Ich habe nur Fisch,tomate und Remolade gegessen und Baguette weggelassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?