Ist es schlimm,wenn ich das oft mache,um mich nicht mehr zu ritzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :)
Das bringt nichts. Ritzen ist eine Form von SVV und diese "Challange" ist nichts anderes. Lass es lieber! Es gibt Skills die absolut schmerzfrei Funktionieren.
Z.B einen Schmetterling auf die Stelle malen wo du ritzen willst unter ihn schreibst du einen Namen, welcher dir viel bedeutet. Wenn du dich dann ritzen würdest, würdest du den Schmetterling "töten"; ein anderer Skill wäre in eine Chillie beisen, Ingwer Tee usw.
Das beste wäre natürlich eine Therapie !
Alles Gutr für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fakt ist , dass es in keinem Fall gut sein kann.Du ""trainierst"" deinen Körper damit etwas an , was mit Sicherheit Herzprobleme mit sich führen kann und einen gewissen Grad von Selbstzerstörung und Sucht beinhaltet....Ich rate dir einen Psychologen auf zu suchen und damit schnellstens auf zu hören..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir das Video nicht angesehen. Möglicherweise werden untere Hautschichten beschädigt.

Du mußt aber verstehen, dass das nur eine Ersatzhandlung für das Ritzen ist, die deine eigentlichen Probleme nicht löst. Die Ursachen bleiben. Aber gerade die Ursachen müssen gefunden und bekämpft werden.

Begib dich bitte in ärztliche (psychologische) Behandlung, damit du wieder gesund wirst. Je früher du das tust, desto besser und schneller wirst du behandelt und dann brauchst du dich gar nicht mehr zu verletzen. Das ist die einzige richtige und beste Lösung für dich.

Alles Gute! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um auf deine Frage zu kommen: nein, es soll *angeblich* nicht schädlich sein, aber gut ist es trotzdem nicht. :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?