Ist es schlimm,wenn ein Junge schüchtern ist?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Im Gegenteil! Viele Frauen sagen, dass sie auf den schüchternen Typen stehen. Das Problem ist nur, dass die meisten Frauen auch darauf stehen - oder es voraussetzen -, dass der Mann sie anspricht - und nicht umgekehrt. Das Problem ist also nicht die Schüchternheit an sich, sondern die daraus entstehende Isolation gegenüber den Frauen. Wenn Du keine Frau kennenlernst, kann sie Deinen Charakter auch nicht erkennen und lieben lernen. Du solltest Dir also bei aller Schüchternheit manchmal einfach einen Ruck geben. Denk einfach mal darüber nach: Was kann passieren? Wenn Du sie ansprichst, kannst Du verlieren und dich unter Umständen auch total blamieren. Wenn Du die Frau aber nicht ansprichst, dann hast Du wieder einmal gegen Dich selbst verloren. Und das ist meiner Meinung nach eine weit schlimmere Niederlage!

Das ist doch nicht schlimm, kommt darauf an wie du das siehst.. :D Das kann man aber überwinden und sich mehr zu trauen bzw. den inneren schwei*ehund überwinden, ist am Anfang schwierig. Trau dir einfach mehr zu, sonst verpasst du viele Chancen. Lg Lola (:

Klar, schüchterne Jungs haben es manchmal schwerer als irgendwelche "coolen, lauten Draufgänger"... Aber schlimm finde ich das nicht, aber dass muss sowieso jeder für sich selber entscheiden, denke ich :)

Äh...in welchen zusammenhang.Also wenn du auf ein Mädchen stehst dann is es nicht gut wenn du zu schüchtern bist aber allgemein nicht

Nein, in einer Emanzipierten Welt sollte das normal sein.

Man ist so wie man ist. Es kann zwar am Selbstbewusstsein gearbeitet werden aber letztenendes bist du wie du bist. ;)

ne überhaupt nicht viele mädchen stehn voll dadrauf weil schüchterne jungs einfach viel süßer sind aufreißer

Also wenn du Mädchen ansprechen willst dann ja

Warum sollte das schlimm sein? - Jeder Mensch ist eben anders...

neee, kann sogar ganz süß sein

Ja kannste bis zu 5 Jahre in Knast kommen :D

Was möchtest Du wissen?