Ist es schlimm/merkwürdig das ich mit 15(fast 16) noch keinen freund hatte?

13 Antworten

Nein, warum soll das schlimm sein? Ich weiß schon, manche betrachten das fast als Statussymbol, wer als erstes eine Beziehung oder gar Sex hatte. Aber in Wahrheit ist das völlig unwichtig. Entscheidend ist, ob Du das möchest und es Dir ein Bedürfnis ist, einen Freund zu haben und in einer Beziehung zu sein. Lass Dich dabei von niemand unter Druck setzen oder Dir ewas ein- oder ausreden. Triff für Dich die Entscheidung und setze die Schritte, die für Dich gut sind und bei denen Du Dich wohl fühlst und lass die anderen sagen und denken, was sie wollen ... :)
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute! :)

Bin selber fast 16 und hatte auch noch nie einen Freund, ich warte lieber bis der " richtige " kommt. In der heutigen Zeit fühlen sich alle so " cool" wenn sie schon 5 Freunde mit 13 hatten. Lieber habe ich keinen Freund als eine  2 tägige Whatsappkindergartenbeziehung hahaha. Weil was bringt dir dass außer einen schlechten Ruf?  Also macht dir nichts drauß, sei stolz darauf irgndwann wirst du " gefunden" werden. Lg 

Hey:)
Ich bin 17 und hatte auch noch nie einen Freund. Mach dir nichts draus und sei stolz drauf! So ist es besser als wenn du davon gefühlte 10 Freunde gehabt hättest - glaub mir:)

Was möchtest Du wissen?