Ist es schlimmer sich in eine andere Person neu zu verlieben oder nur was körperlich "haben" zu wollen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn sich der Partner in jemand anderen verliebt. Höchstens schön für den Verliebten, für dich allemal schlimm.

Wenn der Partner was Einmaliges hat, ohne Gefühl und NICHT als Affäre, finde ich es nicht schlimm. So lange es einmalig ist, an die Gesundheit gedacht wird und man "was man nicht weiß, macht mich nicht heiß" reagiert, es nicht zu einem Dauerläufer wird, sagen wir mal in 10 Jahren 1-2 mal, dann schadet es niemandem.

Ich mache mich schon einmal für die Moralapostelsteinewerfer bereit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich fände es schlimmer, wenn mein Partner sich in eine andere Person verlieben würde. Das würde mich ganz ehrlich härter treffen.

Bei beiden Situationen würde ich aber keine Beziehung mehr mit der Person führen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde beides nicht schlimm, solange vorher mit offenen Karten gespielt wird. Das ist für den anderen Partner sicherlich auch kein schönen Gefühl, aber immer noch besser, als hintergangen zu werden. Und die Möglichkeit, sich zu trennen, bevor man mit jemand anderem anbandelt, hat so ziemlich jeder.

Sollte es allerdings zum Betrug kommen, sprich der Partner fängt während einer Beziehung etwas mit jemand anderem an und verheimlicht es, bzw. trennt sich nicht vorher von seinem aktuellen Partner, ist das allerdings etwas anderes. Leider gibt es dafür hierzulande aber keine Strafen und rechtlichen Sanktionen.

Ein wirklicher Betrug liegt aber nur beim körperlichen Kontakt vor. Das ist immer eine bewusste Entscheidung. Das Ver- bzw. Entlieben nicht unbedingt. Aber wie gesagt, wenn man sich neu verliebt, hat man sich vorher vom aktuellen Partner zu trennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde beides gleich schlimm und könnte mit dieser Person keine Beziehung mehr führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Betrug ist immer schlimm, egal welcher Art!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides schlimm!

Ich persönlich finde die emotionale Sache schlimmer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlimmer wenn er sich verliebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?