Ist es schlimm wenn wir denn Faden erst nach 12 Tagen ziehen?

5 Antworten

Eigentlich sollte man sich schon an diese Zeitspanne halten. Zum einen kann man die Fäden, wenn sie zu lang drin sind, schlechter ziehen, zum anderen steigt die Infektionsgefahr. Wenn dein Hausarzt nicht da ist, kannst du auch zu einem anderen gehen oder du lässt es in der Klinik etc machen, wo man dich auch genäht hat.

Ja sag das mal meinen Vater er will mich ja nicht hinfahren er denkt oh is doch net so schlimm mach kein Drama drauß

0
@TinaHatSwag

Dann frag ihn, ob es ihm lieber ist, wenn sich die Wunde infiziert, man dich evt noch mal operieren muss oder man dir durch die Infektion gar ein Gliedmaß abnehmen muss. Prizipiell machen zwei Tage mehr nichts aus, aber man sollte sich als Patient schon dran halten, was einem gesagt wird. Der Arzt sagt sowas nicht ohne Grund.

Warum ahabt ihr eig nicht gleich einen Termin zum Faden ziehen gemacht? Als man mich operiert hatte, hab ich gleich nen Termin beim Hausarzt zum Fadenzug gemacht.

0

ka ich hab meinen Vater vorgelesen was du geschrieben hast und er meinte immernoch ist doch net schlimm jetzt habe ich es meiner Mutter vorgelesen die macht sich jetzt auch sorgen

0
@TinaHatSwag

Also gut, um euch zu beruhigen, ich hab natürlich übertieben. Aber warum fährt dich nicht ei fach deine Mutter? Ruft beim Hausarzt an, fragt, ob ihr heute noch kommen könnt und deine Mutter soll dich fahren?!!

0

Ja haben wir der hat heute frei

0
@TinaHatSwag

Dann wirds doch im Nachbarort oder sonst in der Nähe auch noch Hausärzte geben. Oder ihr geht, wie schon gesagt, in die Klinik, wo du genäht/operiert worden bist. Das ist ne Sache von ein paar Minuten und ihr macht euch stundenlang Gedanken drüber, ob ihr jetzt zu nem Arzt geht oder nicht. Das könnte schon lange erledigt sein :D

0

Alter wir haben bei uns angerufen und in denn zwei Nachbar Städten wo ein Arzt ist und Krankenhaus soll ich echt ? nicht das ich nerve weil das ja kein soo grosser Notfall ist :D

0

Ja es zieht aber es tut ja nicht weh

0

Ja es zieht aber es tut nicht weh

0

Ja es zieht aber es tut ja nicht weh

0

ups hab ausfersehn 3 mal

0

Dann kontaktiere mal das KH -- die wissen da sicher Rat.

Vielleicht machen die das in diesem Fall in der Ambulanz,

falls es erforderlich ist , die Fäden in dem Zeitfenster zu entfernen.

VG pw(-:

zwischen den 7 u. 10 Tagen hatte mit Sicherheit "einer" auf?

kann es sein, daß das eine Ausrede von dir ist?

außerdem gibt es am Wochenende Notdienste!

Nein am Mittwoch bis jetzt hatte der bei uns einfach zu und mein Vater ist so doof der sagt als ist doch net schlimm du tust voll so als ob das sooo schlimm ist aber ich will in Bis Montag net mehr in der Schule tragen ich will in endlich ziehen lassen

0

Faden verschluckt (ca. 3mm durchmesser). Was kann passieren?

Und zwar habe ich versehentlich einen ca. 30cm langen und 3mm dicken faden (schnur) verschluckt. Wie es passiert ist tut hoffentlich nicht zur Sache. Der Faden war zusammen geknüllt. Also zu einem mini ball. Kein richtiger ball. Also halt zusammengeknüllt. Was kann passieren. habe gehört der faden kann den darm verletzen indem er da irgendwie was schneidet. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich mega panik haben muss oder nicht. das Problem ist, in meiner Nähe ist kein arzt bzw. Krankenhaus. (bin im urlaub, sehr abgelegen, wald).

...zur Frage

Wundsekret nach Fäden ziehen?

Hallo

Mir wurden heute nach 8 Tagen die Fäden aufgrund einer weisheitszähn op gezogen. Auf der einen Seite ist alles super, aber auf der anderen meinte der Zahnarzt beim Fäden ziehen schon, dass da wundsekret rausläuft. Er hat es dann gesäubert, also gespült. Das wär vor über 12 Stunden. Und jetzt schmeck ich immer noch diesen ekeligen Geschmack. Ist das normal? Und wo kommt das überhaupt her wenn die Wunde doch weitestgehend zu ist ?

LG

...zur Frage

drähte ziehen beim arm

mir werden in 8 tagen drähte aus dem arm gezogen wollte mal fragen ob das weh tut den: ich verkrampfe mich schnell und zittere und bin 12 und das ziehen ist auch bestimmt voll übel

...zur Frage

faden locker im mund

Hallo Mir wurde vor 3 tagen links unten der weißheitszahn gezogen. Der arzt hatte riesige schwierigkeiten diesen zu ziehen es dauerte 45 min. Er musste mehrfach fraesen. Die wunde wurde mit 3 stichen genaeht und ich soll nach 10 tagen zum faeden ziehen nochmal vorbeischauen. Nun ist aber schon ein faden locker und frage mich ob das jetzt iwie schlimm ist und ob ich bei meinem ZA vorbeischauensollte?

...zur Frage

Kann es sein das der Arzt vergessen haben ein Faden zu ziehen?

Ich wurde vor 2-3 Wochen operiert und vor 5 Tagen wurden mir die Fäden gezogen, heute hab ich mein Pflaster entfernt und da ist so ein Blauer Strich was in meiner Haut drin ist, sollte ich mir Gedanken machen das es ein Faden ist oder was könnte es sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?