Ist es schlimm wenn Wellensittiche den anderen füttern?

2 Antworten

Wenn sich die Vögel gegenseitig füttern, dann mögen sie sich. Da kannst du echt froh sein!

Nein das ist ein ganz normales Verhalten, machen meine Vögel auch ;-)

und wie bekomme ichsie zahm man sagt mir ich solle sie hungern lassen aber die habe ich ja erst seit 3 tagen und sie sind er 33 tage alt soll ich das jetzte schon machen ?

0
@inadr

Nein du sollst sie nicht hungern lassen! Grundsätzlich ist es schwer, Wellensittiche zahm zu kriegen wenn sie zu zweit sind.

Bei mir war's z.B. so, dass ich erst einen Welli hatte, der dann auch zahm wurde. Der zweite (hab ihn paar monate später gekauft) ist seit heute immer noch scheu.

Kannst es aber trotzdem mal versuchen, am besten sollten deine Wellis noch sehr jung sein, geht dann am besten. Versuch eine Kolbenhirse vorsichtig vor den Vögeln zu halten, mach das öfter bis sie sich daran gewöhnt haben, vielleicht werden sie sich trauen, davon abzubeißen und sogar auf den finger kommen... brauchst aber gaanz viel Geduld und Ausdauer ;)

0
@Zahnstocher

ja also ich habe das alles gemacht und ich glaube man kan jetzte svchon sagen das sie zahm sin also sie gehen auf meine hand rauf und so voll toll :)

0

Was möchtest Du wissen?