Ist es schlimm wenn sich das Herz vergrößert und der Herzschlag reduziert wird?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also bei mir ist es auch so dass ich durch den vielen Sport ein vergrößertes Herz bekommen habe. Dadurch schlägt mein Herz etwas weniger aber dafür kräftiger. Meines wissens nach ist das nicht gefährloch aber wenn andere Krankheiten(also Herzkrankheiten) dazu kommen oder auch seltsame Sympthome würde ich mal zum Artzt gehen.

Es ist ja auch oftmals so dass Leistungssportler einen Ruhepuls von gerademal 50-60 haben. (Im extremfall *g) Ein Klassenkamerad von mir hat einen Ruhepuls von 56 und der sieht ziemlich gesund aus. :)

Wenn du unsicher bist, geh aber lieber zum Artzt. Ich bin auch nur ein Mädel dass aus Erfahrung berichten kann :P

LG

Dann würde jeder Sportler sterben müssen....

Was möchtest Du wissen?