Ist es schlimm, wenn meine Kurzgeschichte nur 1/4 Seite beträgt. Die inhaltlich trotzdem stark ist. Wäre die Länge ein Problem?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die muss aber verdammt knackig sein, die Kurzgeschichte. Im Verlagswesen bedeutet das immer mindestens 2000 Zeichen. Kannst ja mal bei "WORD" eingeben: "Extras" - "Wörter zählen". Habt Ihr dazu keine Vorgaben bekommen? Meine "kleinste" Kurzgeschichte ist 10 Seiten lang. Also, mich würde deine Geschichte interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, was der Lehrer euch vorgegeben hat. Ich kenne das so, dass der Lehrer einem sagt wieviele Seiten/Wörter die Geschichte haben muss. Wenn er nix gesagt hat und die Geschichte inhaltlich gut ist wird das schon passen denk ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst Deinen Lehrer fragen. Niemand hier kann das beurteilen.

Wenn es eine Vorgabe für die Textlänge gab, ist eine Viertel Seite aber vermutlich zu kurz, sonst fragtest hier wohl nicht, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt sehr kurz. Ob es reicht, hängt davon ab, wie dein Lehrer das sieht. Das können wir nicht beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Lehrer meckert, kannst du ihm ja sagen, dass die meisten Geschichten vom Herrn Keuner von Bert Brecht kürzer sind ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell die Kurzgeschichte mal ein! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bingo187
02.03.2017, 17:21

Wie genau kann ich das machen 😅

0

Was möchtest Du wissen?