Ist es schlimm wenn meine GTX 1070 auf 93° geht?

3 Antworten

Darf eigtlich nur max 80c erreichen 90c ist eindeutig zu viel hättest du übertakten hätte die Grafikkarte wahrscheinlich schon ein Schaden bekommen

Lüfter hoch drehen bevor Grafikkarte defekt wird

0

Was ist denn wenn man sie nicht übertaktet hat? Könnte sie dann auch schon Schäden nehmen?

0

Ja weil laut nivdia max 81c aber kanst ja auch Glück habe und ist nix passiert

0

nur dauerhafte wird die Karte es nicht lange so mit machen als info

0
@mops2

Ja jetzt hat sich halt alles wieder beruhigt aber ich bin mir halt trotzdem nicht sicher ob die Graka eventuell schäden dadurch erlitten hat...

0

90° kann jede karte locker aushalten

meine rx480 mit referenzkühler ist auf maximal 90° eingestellt

0

kenne mich mit amd nicht aus aber du oc die auch nicht

0

93°C.. stell mal deine Kühlung hoch..

Ich lasse meine GTX1080 immer bei 50-60 (max 70) pendeln..
Ja, der Lüfter wird dann schon sehr hörbar..

Ich habe ja eigentlich eine Strix die nutzt "eigentlich" bis auf in diesem Fall 38% Lüftergeschwindigkeit wenn man etwas spielt und bleibt dann so bei um die 50°-60° und wenn sie keine Nutztung hat dann stellt sie die Lüfter ab und bleibt dann zwischen 30°-40°... 

0

Hast du an deinem PC Gehäuse schon Lüfter für die Warmluftabfuhr angebracht?

Ja ich habe einen habe aber auch oben am Gehäuse Gitter für eine bessere Luftzufuhr (BitFenix Shinobi)

0

Gtx 1060 dual so gut wie 1070?

Mein Freund sagt dauernd das seine 6gb gtx 1060 dual(Asus, nicht overclocked) auf 1070 niveau ist, und ich wollte fragen ob das stimmt, auch wenn ich denke dass das kompletter Mist ist. Ich finde die rx580 8gb kommt schon näher an die 1070 dran aber die 1060 dual...

hab mich bei der Abstimmung vertippt bei beiden antwort möglichkeiten sollte 1070 anstatt 1060 stehen

...zur Frage

Ist die Asus rog strix oc 1070 empfehlenswert?

Wie ist sie in Sachen Leistung und Lautstärke? Oder doch lieber eine von MSI oder zotac ?

...zur Frage

Reichen 450W Für GTX 1070 Strix?

Also Ich habe mir vor kurzem (heute) eine Asus GTX Strix KEINE OC geholt und wollte mal fragen reichen die 450W aus um die Graka normal laufen zu lassen b.z.w. zu übertakten?

Meine Specs:

i5 3350p 3,1ghz - 3,3ghz

AsRock H77 Pro4/Mvp

450W Netzteil...? xD (Cougar Bronze 80+ meine ich... xD

...zur Frage

Ist meine Wasserkühlung kaputt?

Guten Abend,

soeben wurde meine Wasserkühlung ( Corsair H115 Pro) für meinen geliefert. Ich hab das Paket geöffnet und habe leichte Beschädigungen auf dem Radiator wahrgenommen. Also die Lamellen sind etwas beschädigt, wie man es auf dem Bild auch sehen kann. Muss ich die jetzt zurückschicken und ist die Kühlung kaputt oder kann ich sie problemlos einbauen?

Mit freundlichen Grüßen
Julian

...zur Frage

ASUS Strix Grafikkarte läuft immer auf Hochturen?

Hey Leute,

Meine GTX Strix 1070 OC 8G von Asus Clockt immer mit voller Power. Wisst ihr woran das liegen kann ? Ein freund hat die Gleiche, aber bei dem Geht der clok runter wenn er ncihts zockt.

MfG

...zur Frage

Lohnt sich eine OC-Version der Gtx 1070 für 18€?

Hallo, stehe kurz davor mir eine Gtx 1070 zu kaufen. Um genau zu sein die Asus ROG Strix Gtx 1070. Davon gibt es eine "normale" und eine "OC" Version. Die "OC" Version kostet 18€ mehr. Lohnt es sich die 18€ mehr zu investieren für die overclock-edition?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?