Ist es schlimm, wenn meine Grafikkarte schief ist?

4 Antworten

Ich vermute, das die Verformung aufgrund unterschiedlicher thermischer Ausdehnungen der verwendeten Materialien (Kühlkörper/Platine) zustande kommt. Neben den Spannungen im Material kann es aber auch zu Haarrissen und damit zu Defekten führen. Ich würde daher unbedingt noch innerhalb der Herstellergarantie Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen. 

sagen wir mal so:   gesund sieht das nicht gerade aus 

kommt wahrscheinlich von der hitze                

dreh zur Sicherheit mal deinen kühler hoch                  

oder wenn du noch Anspruch auf Garantie hast solltest du dir auf jeden Fall eine neue geben lassen 

Okay, aber meine Karte kommt nie über 75 C. Garantie habe ich auch noch aber ich habe wirklich keine Lust den ganzen Umtauschkram zu machen. wenn allerdings Probleme auftreten, dann würde ich sie Umtauschen lassen.

0

Nein, solange Sie fest im Slot sitzt. Die Neigung ist nicht so groß, dass es der Luftzirkulation schaden kann. Wenn alles funktioniert, belass es dabei.

Was möchtest Du wissen?