Ist es schlimm wenn meine Ausscheidung die Farbe Rot/Lila trägt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was hast du denn gegessen? Rote Beste färben zB rot. 

Ansonsten würde ich an deiner Stelle eine Stuhlprobe beim Arzt abgeben.

Soll ich dann meinen Stuhlgang in einer Tüte transportieren?

0
@lilnino

Du rufst da an und bittest um einen Probenbehälter. Wegen Verdacht auf Blut im Stuhl. 

Dann auch gleich einen Termin beim Doc machen. Macht aber Sinn zunächst den Laborbefund abzuwarten.

Hast du nicht doch iwas färbendes gegessen?

0
@Ini67

Ich habe nur Füße gegessen (kleiner fetisch)

0

*Beete* nicht Beste...

0

Hallo!
Das kann zwei Gründe haben (Ich bin übrigens Apothekerin):

#1 Konsum von Rotkohl oder anderen roten Nahrungsmitteln

Ich weiß, das klingt richtig dumm, aber der rote Stuhlgang kann ein Zeichen dafür sein, dass du zu viele rote Dinge gegessen hast. Besonders Rotkohl wirkt sich auf den Kot aus.

#2 Erkrankung des Darmes

Dein roter Kot hat vielleicht mit einer Darmerkrankung zu tun.
Bevor du jetzt aber sofort zum Arzt rennst, beantworte einmal folgende Fragen:

Ist der rote Stuhlgang einmalig?
Dann ist dies nicht notwendig.

Kommt er in einem regelmäßigen Abstand?
Ich würde es einmal abklären lassen.

Sind Blähungen mit meinem rotem Stuhlgang verbunden?
Iss 3-4 in Wasser eingelegte Trockenpflaumen oder nimm ein Abführmittel.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG, Cassie

Entschuldigung, Ich vergaß zu erwähnen dass zusätzlich zum Rotkohl auch Rote Beete den Kot intensiv färbt.

0

Es kommt 2-4 mal in der Woche vor.

0

Und wie lange schon? Und isst du oft Rotkohl/Rote Beete?

0

Dann gehe besser zum Arzt.

0

Ja geh doch morgen einfach mal zum Arzt

Man Leute hier muss man nicht jeden Dreck fragen geh zum Arzt oder Futter weniger bundstifte. 

Was möchtest Du wissen?