Ist es schlimm wenn mein Sohn mit 8 Monate noch keine Zähne hat?

8 Antworten

Mach Dir keine Sorgen, ist alles normal. "Wann der erste Zahn sich zeigt, variiert stark. Die meisten Kinder bekommen ihn zwischen dem 6. und 8. Lebensmonat, wenige schon vorher und manche schenken ihren Eltern ein ganzes Jahr lang ein zahnloses Lächeln." Quelle: http://www.rund-ums-baby.de/erstezaehne.htm

Die Zähne kommen noch, mach dir nicht so viele Gedanken. Die einen bekommen sie früher und die anderen Später. Mein Sohn hat mit 8 Monaten alle Zähne bekommen. Das Kind meiner Freundin ist nun ein Jahr alt und hat nur 2 Zähnchen.

Meine Tochter war 9 Monate als sie den ersten Zahn bekam. Manche bekommen auch erst mit knapp 1 Jahr den ersten Zahn. Mach dir mal keine Gedanken darüber die Zähne kommen schon. Beschleunigen kannst es sowieso nicht und von anderen Müttern mußt dich nicht irre machen lassen.

Viele Füllungen und eine Krone, schlimm?

Hallo,

ich hatte gestern einen Termin bei meinen Zahnarzt, es wurde wie jedes halbe Jahr eine Routinekontrolle durchgeführt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich fast an jedem Zahn schon mal etwas hatte bzw fast jeder Zahn eine Füllung hat. Ich habe sehr natürliche weiße Zähne, pflege sie sehr akribisch, Zahn für Zahn. Jeden Tag vollziehe ich das volle Programm,...Zahnseide, dreimal Zähne pro Tag putzen, jede zwei Wochen Öl ziehen, Zahnfleisch täglich kurz mit einer weichen Zahnbürste massieren usw..........Leider habe ich trotz diesen Pflegeprogramm immer mal wieder ein Loch, habe das Gefühl, dass meine Zähne die Zahncreme nicht vertragen. Ist das schlimm, wenn man viele Füllungen hat? Ich bin eine Frau, treibe viel Sport und ernähre mich vegetarisch. Warum habe ich trotz diesem Lebensstil so große Probleme mit meinen Zähnen?

...zur Frage

Weißes Fleck an mein Zahn kann ich trotzdem bleichen?

Ich möchte gerne meine Zähne bleichen aber ich hab ein Fleck an mein Zahn! Passiert da was?

...zur Frage

versteckter zahn?

ich musste zwei neben einanderliegende zähne ziehen. das zahnfleisch dazwischen steht nach oben und schmerzt. kann unter dem zahnfleisch ein zahn sich verstecken oder ist das der kifer der wie ein zahn nach oben steht oder was könnte das sein?

...zur Frage

Zähne kommen mir von Zahnfleisch raus, was macht der Zahnarzt?

Also ich hab das ganz große Problem : ich habe meine vorder zähne noch nicht gezogen und deswegen wachsen schon die nächsten bald aus dem Zahnfleisch raus. Ich sehe schon den Zahn. Ich hab nächste Woche ein Termin und ich wollte fragen. Was werden sie dort machen? Kann man,falls der Zahn in paar Tagen schon zu sehen ist etwas daran ändern oder bleibt das jetzt immer vom Zahnfleisch draußen? Bitte bitte Hilfe

...zur Frage

Zahnfleisch bedeckt Zahn?

Hallo, Ich möchte mich kurzgefasst: Ich hab eine Zahnspange und das Zahnfleisch geht hinter bisschen bis zum bracket, was ist das und ist das schlimm? Bin 14 und hatte sowas noch nie, und Zähne putzen habe ich auch nicht oft vergessen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?